Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich suche Aussteiger / Frugalisten für eine hr-Reportage

Liebe Community, 

ich bin für einen hr-Film, den ich im Juni und Juli produzieren möchte, auf der Suche nach System-Aussteigern: Menschen, die aus dem Hamsterrad, dem 9-5-Job-Leben, aus allen gesellschaftlichen Konventionen und Verpflichtungen aussteigen wollen. Als Auswandernde, als Selbstversorger im Wohnmobil oder Wald, als Weltreisende, oder eben: als Menschen, die sich finanziell unabhängig machen und somit nicht mehr weiter arbeiten müssen. Deshalb bin ich hier.

Der Film wird teil der Reportagen-Reihe “Close Up” des hessischen Rundfunks. Einzige Voraussetzung wäre deshalb (leider), dass die Person einen Hessen-Bezug haben muss: In Hessen aufgewachsen, dort gelebt oder aktuell dort lebend.  

Falls jemand von euch gerade so einen Ausstieg - auch einfach nur aus dem Job-Alltag, als Frugalist /Frührentner - vollzieht oder schon vollzogen hat, auch vor längerer Zeit, freue ich wirklich sehr, wenn ihr euch bei mir meldet. Auch über Kontakte zu solchen Menschen oder sonstige Anregungen und Hilfen freue ich mich sehr. Gerne auch direkt per Mail an mich: simun.sustic@hr.de. 

Vielen Lieben Dank und Alles Gute, 

Simun Sustic