Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo und zuallererst: Danke!

Hallo,

ich bin ein Jahr jünger als Oliver und kann daher viel nachvollziehen von dem, was er schreibt. Vieles auf der Ausgabenseite mache ich lange intuitiv genauso wie hier als frugal/sparsam beschrieben: Kleinanzeigen sind mein Schaufensterbummel. Es war augenöffnend das so systematisch & kategorisiert, wie Oliver das hier aufschreibt, zu lesen und einen gedanklichen Überbau zu bekommen. Daher von mir erst mal ein großes Dankeschön!

Zugleich bin ich auch auf den Finanzwesir+Finanzrocker Podcast aufmerksam worden, was mich zusammen mit Oliver dazu veranlasst hat zu überlegen, was ich mit der Sparrate noch tun kann, als auf das Tagesgeldkonto zu legen. Seit ein paar Monat habe  ich mit dem ETF sparen anzufangen. Olivers Podcastepisode beim Finanzrocker war auch super sympathisch, bitte mehr davon 🙂

Beste Grüße
derfuchs