Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Große Sünden, kleine Schwächen... Konsum-Beichtstuhl!

Für was greift ihr doch mal etwas tiefer in die Tasche, weil es euch die Sache wert ist?

Was habt ihr euch gegönnt, weil ihr nicht anders konntet?

Welchen Spontankauf bitter bereut?

Hier könnt ihr es beichten.

 

Ich habe mir AirpodsPro gekauft, weil ich mich nach Ruhe sehnte. Die bekam ich auch. Kann damit konzentrierter arbeiten und beim Training sind sie auch ne Wucht.

Habe auch ein iPhone, das musste einfach sein. Möchte auch nicht mehr ohne Kaschmirmantel sein, mein angenehmer und stilvoller begleiter zu jedem Anlass. Leider kostete er einen Lila Geldschein und das Futter reißt immer wieder. Mich juckte es auch schon, ein schnelles Auto mir endlich zu gönnen, aber da konnte ich schweren Herzens widerstehen bisher. Wenn ich ein alter Sack bin, werde ich mir als Entschädigung einen Porsche kaufen.

Für was greift ihr doch mal etwas tiefer in die Tasche, weil es euch die Sache wert ist?
  • Es gibt nichts was wichtiger ist als Gesundheit und Wohlbefinden. Egal ob private Hebamme, Therapien, Zahnimplantate etc.. Da denke ich nicht einmal drueber nach "ob es das wert ist".
  • Reisen. Kosten viel Geld und Zeit (Entgelt-Ausfall), auch wenn wir immer eher auf Budget unterwegs sind.

Was habt ihr euch gegönnt, weil ihr nicht anders konntet?

Welchen Spontankauf bitter bereut?

  • Vor einem Monat habe ich relativ kurzfristig und ohne Not einen BMW X5 als zusaetzliches Familien-Reiseauto gekauft um (A) einen Grund zu haben um trotz Covid in eine andere Stadt zu fahren und (B) das Segelboot zu ziehen, dessen Kauf ich wegen Covid und der begrenzten Reisemoeglichkeit auch nicht widerstehen konnte. War es das wert? Ja 🙂
  • Ich kaufe nichts spontan. Ich wuesste auch nicht, dass ich irgendwas bereuen wurde bei grossen Anschaffungen. Gibt aber viele Kleinteile die zu schnell kaputt gingen oder nutzlos waren. Da rege ich mich ueber diese 5 Euro fuer z.B. ein Kuechenutensil mehr auf und bereue nicht doch bessere Qualitaet gekauft zu haben.
„Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld.“ Jean Paul Getty
Zitat von NewEraSurf am 7. Juni 2020, 23:38 Uhr

Für was greift ihr doch mal etwas tiefer in die Tasche, weil es euch die Sache wert ist?

 

Teure Schuhe. Sieht viel besser aus, halten viel länger und sind vor allem für Füße und sonstige Gelenke eine Wohltat.

Habe hier gut 10 Paar Schuhe in der Preiskategorie 300 bis 500 EUR stehen.

Netflix Basis "Covid" mtl. 7,99 EUR. Zwei Monate geile Dokus und Entertainment Serien/Filme gegönnt. 🙂

Regionale Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Heidelbeeren spontan beim Bauernstand an der Landstraße gegönnt und unterstützt. 🙂

3 Tage Woche. Teilzeitarbeit.

Nachtrag: kaufe natürlich alle Schuhe ordentlich reduziert im Angebot

In die Kategorie Sünde hätte ich nicht wirklich viel zu packen. Es geht mir jetzt auch nicht um Selbstkasteiung. Wenn ich eigentlich keine Lust habe, jedes Jahr zwei Wochen Flug-Hotel-Strand-Animation zu machen, mache ich es einfach nicht. Wenn ich das Gefühl hätte, ich bräuchte das jetzt mal, oder meine Frau würde das gerne machen, und das Geld wäre gerade locker, würde ich es schon auch mal machen. Die Sünde wäre, einen substanziellen Teil seines Lebens für etwas arbeiten zu gehen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob es einem das wert ist.

Zitat von n am 8. Juni 2020, 16:51 Uhr

In die Kategorie Sünde hätte ich nicht wirklich viel zu packen. Es geht mir jetzt auch nicht um Selbstkasteiung. Wenn ich eigentlich keine Lust habe, jedes Jahr zwei Wochen Flug-Hotel-Strand-Animation zu machen, mache ich es einfach nicht. Wenn ich das Gefühl hätte, ich bräuchte das jetzt mal, oder meine Frau würde das gerne machen, und das Geld wäre gerade locker, würde ich es schon auch mal machen. Die Sünde wäre, einen substanziellen Teil seines Lebens für etwas arbeiten zu gehen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob es einem das wert ist.

Ich nehme immer ein billiges Hotel, das ist für mich einfach nur eine Schlafstätte. Ansonsten lebe ich aber im Urlaub wie ein Lord... ich lasse gerne Abends 3 Gänge auftischen, wenn's beliebt auch 4 oder 5. Eintrittspreise scheuen mich auch nicht, wenn ich schon da bin, will ich auch alles sehen.

So geht frugaler Urlaub:

https://www.youtube.com/watch?v=gDYHrjt1Bgs

Interessanter Thread

Ich kaufe mir gerne Markenkleidung (inklusive Fußballtrikots) und gehe öfters mal essen. Früher oder später wollte ich mir mal eine Rolex kaufen.