Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Grafiker stellt sich vor ...

Hallo liebe Frugalisten 🙂

mein Name ist Dieter und ich bin vor einigen Wochen über ein Interview mit Oliver bei Youtube auf die Website gestoßen.

Ich fand das Thema direkt sehr interessant und finde die "frugalistische" Lebensweise sehr sinnvoll, auch wenn ich selber noch etwas Schwierigkeiten dabei habe.

Aber ich gebe mein bestes.

 

Kurz zu mir, ich bin als freiberuflicher Grafiker tätig und verdiene meine Brötchen mit der Gestaltung von Logos, Corporate Designs, Printmedien und User Interfaces.

Ich hoffe es wird nicht als "lästige Werbung" angesehen, aber ich poste einfach mal meine Website hier rein, falls jemand in dem Bereich Hilfe benötigt.

Schließlich ist das eine Arbeit mit der ich schon vielen Startups und Unternehmern helfen konnte ihre Projekte aufzubauen oder zu unterstützen.

Schaut gerne vorbei: http://www.ds-arts.net

 

Ich freue mich viel interessantes und für mich hilfreiches hier zu lesen und mit euch zu teilen.

 

Liebe Grüße,

Dieter

Hallo Dieter,

willkommen im Forum.

Wo liegen denn deine Schwierigkeiten mit der Lebensweise? Und was zieht dich daran an?

Zitat von urstebutze am 5. Februar 2020, 21:37 Uhr

Hallo Dieter,

willkommen im Forum.

Wo liegen denn deine Schwierigkeiten mit der Lebensweise? Und was zieht dich daran an?

Bei mir ist es so dass ich so einen großen Teil wie Oliver nicht hinbekomme zurückzulegen, aber das liegt denke ich auch einfach mal daran dass ich Familie und Kinder habe. Meine Frau ist mit unseren Kindern Zuhause, somit verdiene ich quasi als einziger in der Familie und habe demnach auch größere Kosten monatlich. Aber dennoch lege ich einen guten Teil meines Einkommens zur Seite und das gibt mir auch schon ein gutes Gefühl.

 

Was mich anzieht ist der Gedanke in einigen Jahren ein nettes passives Einkommen zu haben, was ich mir natürlich auch selber erarbeitet habe. Ich möchte in Zukunft reisen und meiner Familie etwas bieten können. Dafür lege ich mich dann dementsprechend auch ins Zeug mit dem Sparen.