Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumSoftware und ToolsGoogle Pay
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Google Pay

Guten Abend,

 

mein Name ist Uwe ... ich bin neu hier 😎

Ich lese schon längere Zeit in diesem Blog / Forum, weil mich Themen rund um Geldanlagen und Lebensphilosophien interessieren.

Vorher habe ich auch im Zendepot gelesen, das wurde ja leider eingestellt.

Da ich eine Frage habe die vielleicht in dieses Forum passt, habe ich mich jetzt auch registriert.

 

Ich spiele mit dem Gedanken meine Karten (EC und Kreditkarten) in Google Pay / Wallet zu hinterlegen und hätte dazu ein paar Fragen,

besonders natürlich an Leute welche diese App schon nutzen.

  1. Wie seht ihr die Sicherheit ? Aus meiner Sicht kann ein Dieb mit der Plastikkarte leichter Mißbrauch betreiben als mit dem Handy, schon alleine weil er ohne Passwort oder Daumenabdruck die App gar nicht öffnen kann. Oder habe ich da was übersehen ?
  2. Wie oft ungefähr kommt es bei Euch noch vor das beim Bezahlen das Terminal kein NFC kann, also mit dem Handy keine Zahlung möglich ist ?
  3. Bargeldversorgung: Ist das noch ein Problem oder gibt es genug Automaten welche Geldabheben mit NFC unterstützen ?
  4. Führt ihr die Plastikkarten gar nicht mehr mit ? Wo bewahrt ihr die auf ?

Ich freue mich auf Eure Tipps und Meinungen zu dem Thema.

Schönen Abend

Uwe

Gute Sicherheit, NFC geht immer, ab und zu wird Debit nicht akzeptiert, normale Kreditkarte (für Automietung z. B.) in Handyhülle mit 20€ Notgeld

Zahle normal alles mit N26, sehr komfortabel. Habe heute ein Konto bei comdirect eingerichtet speziell für applepay. Weil ich damit lauter Kleinkram bezahle (Brötchen) und das alles steuerlich nicht relevant ist.  Sollte mal was relevantes sein, kann ich auf N26 als Karte für applepay in der wallet umswitchen.