Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geld und Einfluss?

Hallo Frugalisten,

welchen Stellenwert bzw. welchen Einfluss hat Geld auf Euch?

Gruß

Hallo Coryno,

also Geld hat den Stellenwert für mich, dass es mich materiell absichert, mich ruhiger schlafen lässt. Klar, Geld kann nicht alle Probleme lösen, aber ich finde ein Polster schon beruhigend. Ich glaube, ich bin schon ein Sicherheitsfanatiker 🙂 im Leben und Geld ist da eben ein Aspekt.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein Wunscherfüller, wobei sich meine Wünsche mit zunehmendem Lebensalter sowieso eher ins immaterielle verschoben haben.

Einfluss hat es dahingehend auf mich, dass ich aktuell bei einer Stelle bleibe, dich ich inhaltlich und von den Kollegen her mag und die Bezahlung gut ist, andererseits fahre ich einfach dafür 40 km. Mir ist bewusst, dass andere viel weiter und länger pendeln, aber für mich ist es bisher definitiv die weitest entferneste Arbeitsstätte und es sind pro Tag 1,5 h unwiederbringliche Lebenszeit, die ich im Auto vertrödele.

Welchen Stellenwert und Einfluss hat es denn für dich?

LG

Lupi

 

Parsimonia summum vectigal