Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fuchs´s Stockpicking Depot

Moin,

ich bin noch relativ neu in dem Forum, beschäftige mich aber schon seit etwa 10 Jahren mit Finanzmärkten und Kryptowährung. Den aktuellen Aktiencrash nutze ich, um mir ein kleines Depot aufzubauen. Hier stelle ich euch mein komplettes Depot vor und werde auch neue Käufe mit euch teilen.

Anlagestrategie/ziel: Langfristiges antizyklisches Kaufen und dauerhaftes Halten von Aktien. Dabei liegt der Fokus auf Aktien die meiner Meinung nach stark unterbewertet sind aber dennoch langfristig sehr viel potential bieten. Vor allem in Krisenzeiten (Ukrainekrieg, Corona), sowie bei Skandalen (Varta, Orpea, CreditSuisse)

 

Kaufzeitpunkt etwa 12.10.2022

 

BASF, für 42,32€

Carnival Corp, für 8€

Covestro, für 32,64€

Credit Suisse, für 4,52€

Fresenius, für 20,21€

Fuchs Petrolub, für 28,28€

Hapag Lloyd, für 167,50€

Hochtief AG, für 49,82€

Petrochina, für 0,44€

Thyssenkrupp, für 5,09€

Varta, für 30,05€

Vonovia, für 20,69€

 

Alles zu gleichen Teilen, außer: Varta mit doppelter Gewichtung, Thyssenkrupp mit vierfacher Gewichtung

Innerhalb der nächsten Tage/Wochen folgt noch ein Kauf von Orpea-Aktien.

 

Wieso keine US-Aktien?

Ich habe den Eindruck, dass dort der Boden noch nicht erreicht ist und viele Unternehmen wie Meta, Alphabet, Tesla überbewertet sind, jedenfalls im Vergleich zu europäischen und asiatischen Aktien. Mein weiterer Fokus liegt jetzt auf dem chinesischen Aktienmarkt wie z.B.: KWG Group Holdings Ltd. Idealerweiser Aktien mit hoher Dividende. Der aktuelle Crash der China-Aktien entsteht meiner Meinung nach nicht durch Xi Jinping oder die KPC, sondern einfach nur aus (unbegründeter) Angst der Anleger. Das wird sich aber auch wieder ändern und kann man jetzt super nutzen.

Na, das werden wir wohlwollend und kritisch begleiten 😉