Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frugal Car - geringer Anschaffungspreis, geringer Unterhalt, geringer Verbrauch

Hallöchen 🙂

Ich hoffe das ist hier überhaupt erlaubt, aber ich möchte gerne mein frugales Pendlerauto weitergeben. Ich fahre meistens mit dem Rad zur Arbeit, aber bei sehr schlechtem Wetter und wenn ich mal weiter weg fahren musste, habe ich bisher mein sehr sparsames Auto genommen.

Jetzt werde ich Papa und nehme 3 Jahre Elternzeit, da brauche ich das Auto nicht und möchte jemand anderem die Möglichkeit geben, damit Geld zu sparen.

Es ist ein kleiner Smart 450 CDI mit Parkplatzgarantie, selbst in Großstädten, da man quer parken darf. Er verbraucht 3,5 Liter Diesel auf 100km wenn man nicht deutlich über 110 fährt. Also kommt man mit 50€ und bei den aktuellen Dieselpreisen über 1200km weit. Steuern im Jahr sind 123€ und bei SF12 kostete er mich 130€ an Versicherung.

Der Smart hat letzten Dezember neue Allwetterreifen bekommen. Es funktioniert alles tadellos.Optisch ist er für seine 15 Jahre noch sehr gut erhalten. Technisch ist er perfekt gewartet. Ich möchte deshalb noch 1900€ dafür haben. Anschauen und Probefahren ist in der nähe von Frankfurt am Main möglich.

Gruß Tobias