Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ETF mit Monatliche Ausschuettung

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Frugalisten,

ich bin neu in der Runde sowie in den Investmentsebene. Mein Depot hab ich bei Onvista seit paar Jahren. Bin ein Kleiner Sparer in hoehe von 6-7 K€ .

Ih bin interessiert an Monatliche Dividenden. In Meinem Portfolio gehoeren:

MUL LY SP500 DD LYX0FS
STOXX Europe 600 263530
ISHSTGLSELD100/STOXX Global Select Dividend A0F5UH
iShares J.P. Morgan USD Emerging Markets Bond UCITS ETF (Dist) A0NECU

Plus 4 Aktien die was Aussschuetten, mindestens Vierteljahrlich.

Ich bn an einen Neuen ETF interessiert, (Monatlich Aussschuettend) wo dann die gesamten Dividenden die ich gerade am aufbauen bin, hin fliessen sollen und am besten auch, als sparplan aufstocken lassen.

Den A0NECU ist top! aber leider bei Onvista nicht als sparplan anlegbar.

Kennt ihr noch einen Vergleichbaren ETF der auch monatlich dividenden verteilt?

Ich waere euch sehr dankbar, fuer jede wichtige Info fuer mich. Mein Ziel, ist die Inflation etwas abschaffen und damit, Spaeter dann eine "eigene aufgebaute zusatzrente" zu haben.

 

Viele Gruesse

 

https://de.extraetf.com/etf-search

https://www.justetf.com/de/find-etf.html

Das sind deine Anlaufstellen. Dann einfach nur links die Filter benutzen. Wobei man bei justetf nicht nach Ausschüttungsintervall filtern kann, wenn ich das richtig sehe.

Hallo underwood,

 

ich danke dir fuer deine Zeit. Ich werde gleicht mal rein schauen.

 

Parallel zum A0NECU (den ich kurz einfach "JPM" nenne) habe ich bei meinen Monatszahlern den A1W95H Pimco Emerging Markets ETF. Beide investieren in Staatsanleihen von Schwellenländern, "JPM" in solche in USD oder EUR, "Pimco" in solche in Landeswährung (evtl. Währungsrisiko).

Nach den Zahlen auf justetf.com rentiert "Pimco" etwas mehr, 5.55% Bruttoausschüttung gegen 4.74% beim "JPM". Aber sie ergänzen sich ja, als weitere Diversifikation...