Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein weiterer Frugalist sagt hallo

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem diesen Blog entdeckt und muss sagen ich bin schwer begeistert! Ich bin 48 Jahre alt und seit 3 Jahren Privatier. Den größten Teil meines Vermögens von knapp 2 Mio Euro verdanke ich einer Erbschaft, war davor aber auch schon immer Minimalistisch mit hoher Sparquote unterwegs. Viele der hier beschriebenen Strategien und Techniken setze ich selbst schon seit mehreren Jahren erfolgreich um. Besonders der Artikel zum Thema Krankenkassen-Optimierung hat mir gut gefallen! Ich möchte die Gelegenheit nutzen mit euch eine Trick zu teilen mit dem man sehr günstig an eine Wohnung in guter Lage gelangen kann. Das Zauberwort heisst Mittelschichtsprogramm. Dieses Programm wird derzeit in mehreren Städten aufgelegt, damit sich finanziell schwächere Menschen eine Wohnung leisten können. In meiner Stadt darf ich als Single beispielsweise maximal 25.000 Euro verdienen um an dem Programm teilnehmen zu können. Ich habe also extra mein Depot so strukturiert, dass ich aus den knapp 2 Mio Euro nur gute 20.000 Euro Dividenden ziehe. Dadurch bin ich für das Programm qualifiziert und Miete jetzt seit einem Jahr eine Wohnung für 400 Euro kalt die normalerweise 1.000 Euro Miete am Markt kosten würde! Geil oder? Leider gibt es nur ein begrenztes Kontingent, und man muss einige „Konkurrenten“ ausstechen. Aber bei mir hat es am Ende geklappt und ich wohne jetzt echt günstig! Also vielleicht ist das ja auch was für den einen oder anderen hier, in meinen Augen ein echter Geheimtipp für Profi-Frugalisten.

Greetz, Ben

Von mir kein herzliches Willkommen.

Das bestätigt mal wieder, das Erbschaften keine gute Sache sind. Tut einem einfach nicht gut.

Das was du schreibst, hat aber nichts mit Profi-Frugalismus zu tun, sondern ist etwas für Profi-arme-Würste.

Schrecklich, einfach nur ein egoistisches Sozialschmarotzertum. 😥

 

Eher harmlose Trollerei oder? Dabei gibts hier im Forum mindestens einen sicheren Befürworter solcher Aktionen. 🙂

Ach komm, ihr seid doch blos neidisch weil ich das mit der Wohnung so genial geregelt habe. In Wahrheit habt ihr euch doch schon längst über das Mittelschichtsprogramm informiert (und wahrscheinlich festgestellt, dass eure Stadt so etwas nicht anbietet).

In meine Augen ist es die Pflicht eines jeden Bürgers das Maximale für sich herauszuholen, nur so kann Marktwirtschaft funktionieren. Genau das gleiche mit der Krankenkasse (KvdR), deshalb erwähne ich auch meinen Trick hier weil ich davon ausgegangen bin Gleichgesinnte zu treffen. Natürlich ist man als Frugalist hin und wieder in der Grauzone unterwegs, aber das gibt dem Leben die nötige Würze finde ich.

Reingehauen!

Ja, harmlose Trollerei. 🙂

Ok, wenn du das so siehst. Aus meiner Sicht ist alles gesagt, wer mag soll den Tipp nutzen, alle anderen halt nicht. Ich würde mich freuen wenn in der Wohnung neben mir ein weiterer Frugalist einzieht mit dem ich mir gemeinsam einen Jahresvorrat Müsli bestellen kann.

Greetz, Ben

...und ich glaube damit ist jetzt hier auch alles gesagt.

*Thread geschlossen*