Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eigentumswohnung im Sommer untervermieten und im Van losziehen

Eigentumswohnung (Altersvorsorge Eigennutzung, noch nicht abbezahlt) im Sommer untervermieten und im Van losziehen?! Wer hat diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht! Könnt ihr es empfehlen? Danke vorab! Vg Anni 😆

Hallo,

ich kenne jetzt deine persönliche Arbeitssituation nicht und auch nicht wie lang für dich der Sommer ist. Ich habe mal 6 Monate Weltreise gemacht und da zwischendrin die Wohnung untervermietet. Also ja klar geht das, aber für 6 Monate einen Studenten finden ist auch etwas anderes als für 2 Monate. Die Dauer der Vermietung wird vermutlich der Knackpunkt sein und natürlich ob an deinem Standort überhaupt Bedarf an Kurzzeitvermietung besteht.

Grundsätzlich kann ich Reisen immer empfehlen. Das gibt einem immer andere / neue Perspektiven.

Gruss

Kommt wohl drauf an WO?

Hatte die Erfahrung gemacht (in meinem WG-Leben), dass es oft sehr schwierig war, zum 1. Juli oder 1. August einen neuen Mitbewohner zu finden ... 2 oder 3 Monate später zum Semesteranfang hatte man Dutzende neue Mitbewohner zur Auswahl ...

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich dachte an Untervermietung ab 2 Monate. Ich lebe in einer Landeshauptstadt mit entsprechenden Angeboten. Im Fall von Sabbat, längerer Krankheit oder EU Rente.