Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

DIY Tragbarer HomeOffice-Arbeitsplatz mit 24 Zoll Monitor

Moin moin,

ich dachte ich teile mal mein letztes Bastelprojekt. Ich habe einen alten 24-Zoll Monitor von der Arbeit bekommen, der ausgemustert wurde. Für mich reicht er vollkommen. Wir sind vor einem Jahr in eine kleinere Wohnung gezogen und ich habe jetzt keinen eigenen Raum als Büro mehr. Derzeit mache ich wie wohl viele HomeOffice und möchte flexibel mal den Raum wechseln können. Dafür habe ich mir eine kleine Station gebaut mit der ich in 2min mit wenigen Handgriffen mit meinem voll ausgestatteten Arbeitsplatz mit Monitor, Tastatur, Maus, Kabelleiste, etc. umziehen kann.

Die Ergonomie hat durch die Höhenverstellbarkeit gewonnen und er Schreibtisch ist aufgeräumter, da die Tastatur auf dem Gestell platziert werden kann.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Das Teil schaut praktisch aus, schöne Idee! Die Tastatur kann man aber hoffentlich vom Gestell abnehmen?

Zitat von TheWanderer am 30. März 2020, 17:15 Uhr

Das Teil schaut praktisch aus, schöne Idee! Die Tastatur kann man aber hoffentlich vom Gestell abnehmen?

Ja klar, die Tastatur ist nur raufgestellt. Ein paar weitere Verbesserungen sind derzeit noch in der Überlegung.

Sieht gut aus! Was ist´n das für´n Bügel?

Liebe Grüße, Flitzekittel --------------------------------------------- https://miteigenenhaenden.wordpress.com/ - Downshifting, Minimalismus, Selbstversorgung, Konsumreduzierung, DIY -

Den gibt es fertig zu kaufen: https://www.monitorhalterung.de/r-go-flex-monitor-tischstaender-mit-tastaturablage-rgosc050-silber.html

Die Holzleisten habe ich mit jeweils 8 Kabelbinden daran festgezurrt. Daran lässt sich dann die Peripherie befestigen.