Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Excel-Vorlage für mein ETF-Portfolio (Excel Sammelthread?)

Anbei ist die Excel-Datei, die ich für mein Portfolio nehme.
Ruft Aktienkurse auf Knopfdruck von Onvista ab, berechnet durchschn. Performance, Gewichtung, etc.
Entnahme anhand CAPE ist auch mit dabei und eine Berechnung wie viel man pro Monat investieren kann.
Alle Formeln sind grau hinterlegt, man muss also nur die weißen und gelben Felder updaten.
Macht alles automatisch und ich muss nur noch eintragen wie viele Aktien ich aktuell halte.
Für mich ein extremer Zeitsparer.
Gerne auch Verbesserungen vorschlagen oder direkt hochladen.
Ich würde es cool finden wenn die Community mal die besten Excel-Vorlagen zu dem Thema zusammen stellen könnte!
Kann leider die .xlsm nicht direkt ins Forum laden.
Ein Screenhot der Datei ist angehängt.
Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Tolle Idee. Vielen Dank.

Ich persönlich werde den Link nicht klicken. Sicherheit geht vor. Bitte einen screenshot der Vorlage posten. Danke.

3 Tage Woche. Teilzeitarbeit.

Super. Wie funktioniert die Kursaktualisierung von Onvista ?

3 Tage Woche. Teilzeitarbeit.