Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Deutsche Wohnen und Vonovia

Hallo

Sicherlich habt ihr alle schon von der geplanten Übernahme der Deutsche Wohnen zur Vonovia gehört.

Da mir einige Aktien der Deutsche Wohnen gehören, habe ich dazu ein paar Fragen:

Gehören meine Deutsche Wohnen Aktien automatisch zur Vonovia, wenn ich diese nicht an Vonovia verkaufe?

Wäre es schlau jetzt noch schnell Vonovia Aktien zu kaufen, bevor diese weiter im Kurs steigen und dann meine Deutsche Wohnen Aktien an Vonovia zu verkaufen um die Gewinne mitzunehmen?

 

LG Caro

 

 

 

 

 

Gehören meine Deutsche Wohnen Aktien automatisch zur Vonovia, wenn ich diese nicht an Vonovia verkaufe?

du bekommst 53,03 Euro eingebucht, wenn die Übernahme durch ist (aktuelle Kurs Deutsche Wohnen: 52,26 €)

Wäre es schlau jetzt noch schnell Vonovia Aktien zu kaufen, bevor diese weiter im Kurs steigen und dann meine Deutsche Wohnen Aktien an Vonovia zu verkaufen um die Gewinne mitzunehmen?

Versteh die Frage nicht, der Kauf von Vonoviaaktien ist reine Spekulation auf die zukünftige Kursentwicklung, d.h. die Aktie kann steigen oder fallen, alle Aktien der Deutschen Wohnen werden wahrscheinlich vom Markt verschwinden wenn die erforderliche Mehrheit der Aktionäre das Angebot annimmt, nach der Bekanntgabe der Übernahme ist vonovia erstmal gefallen, da sie einen Aufschlag von 17% für die Deutsche Wohnen bezahlen möchten, das fanden offensichtlich einige Aktionäre nicht so toll....

 

Danke für deine Antwort.

Hat mir sehr geholfen