Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Forschung helfen frugale Innovationen vorantreiben?

Liebe Community,

ich hoffe das ich bei euch an der richtigen Stelle bin mit meiner Suche nach frugal/minimalistisch lebenden Teilnehmern für Gruppendialogen 🙂

wir forschen am „Center for Frugal Innovation“ der Technischen Universität Hamburg an sparsamen/frugalen Innovationskonzepten. Im Rahmen meiner Masterarbeit befasse ich mich mit dem Nutzungsverhalten im Hinblick auf solche frugale Marktlösungen. Im Zuge dessen suchen wir nach Teilnehmern für Gruppendialoge die nachhaltig bzw. minimalistisch zum Konsum eingestellt sind. Die Gespräche sollen helfen das Konsumentenverhalten sowie die Akzeptanz zu frugalen Lösungen zu verstehen.

Die Gruppendialoge werden online per Videokonferenz durchgeführt und betragen ca. 60-120 Minuten.

Wenn Ihr Lust habt euch mit anderen Menschen bezüglich Konsum und nachhaltigen Lösungen auszutauschen würdet Ihr mir und unserem Institut sehr helfen!

Unter allen Teilnehmern wird ein Gutschein von Hello Fresh (https://www.hellofresh.de/) von knapp über 50€ verlost.

Um euch zu qualifizieren müssen folgende zwei Sätze auf euch zutreffen: „Ich schränke freiwillig meinen Konsum ein, um mehr Ressourcen für bedeutsame, nicht-materialistische oder materialistische, Aspekte meines Lebens frei zu haben. Ich sehe dies als langfristige Gestaltung meines Lebens.“

Bein Interesse schreibt bitte einen Kommentar unter diesen Beitrag oder mir direkt eine Nachricht, ich melde mich bei euch.

Für Info zu unserem Institut an der Technischen Universität Hamburg: https://cfi.global-innovation.net/

Ich freue mich auf eure Nachriten und Unterstützung!

Liebe Grüße

Rico

Guten Morgen,

wir hatten hier schon mal jemanden, der hat ein Interview geführt bzgl. Frugalismus. Hat mir gut gefallen.

Poste doch mal eine Emailadresse an die man sich wenden kann.

Liebe Grüße

cb

 

 

 

Hi,

bei Interesse gerne an meine E-Mail-Adresse wenden: rico.boesch@tuhh.de

Liebe Grüße

Rico