Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bücher: Onleihe oder gebraucht kaufen

Inzwischen kaufe ich nur noch selten Bücher. In Hamburg bin ich Mitglied der öffentlichen Bücherhallen und der Onleihe. Das kostet im Jahr 40€. Man kann 15 Bücher auf einmal ausleihen und sie jeweils für 21 Tage lesen. Es gehören auch Zeitschriften dazu und Zeitungen. Die darf man immer am nächsten Tag lesen. So lese ich regelmäßig das Hamburger Abendblatt und die Welt am Sonntag auf dem Ipad. Da nutze ich den Bluefire reader, da kann man die Zeitung stundenlang lesen - die Ausleihedauer beträgt sonst nur eine Stunde. Gefragte Bücher kann man vorbestellen. Die Onleihe hat regional unterschiedliche Angebote.

Wenn ich Bücher wirklich behalten will, dann kaufe ich sie oft gebraucht, z. B. bei medimops.

Hallo FFF,

ich kann dir auch empfehlen dir für rund 10 Euro einen Bibliotheks-Ausweis für die Uni zu holen. Die haben spezielle Fach-Bücher zur Immobilienwirtschaft, Immobilienfinanzierung und bzw. Wirtschaftlichkeit usw.. Die sind super sortiert und immer up to Date. Perfekt um eingestaubtes oder nicht vorhandenes Wissen aufzufrischen oder sich erst mal selbst zu erarbeiten. Da gleiche gilt auch für jegliche Information zu Finanzprodukten mit allen Möglichkeiten der Einarbeitung in Rentabilität, Analyse usw.. Nirgends bekommst du für 10 Euro Jahresgebühr so detaillierte und fundierte Infos.

Gruß Energiefuchs

Ich leihe mir auch die Bücher von der Hauptbibliothek Wien (Jahresgebühr 20 EUR), die ich auch online (via Onleihe) lesen könnte. Nur die 21 Tage Ausleihdauer ist mir manchmal zu kurz, sodass mir oftmals die Option angeboten wird, dies nochmals zu verlängern, sofern keine Person sie davor als "vorgemerkt" deklariert hat.

Geht also nur nicht bei den neu erschienenen Bestsellers, was mir mehr als recht ist. Bin ja nicht so derjenige, der nur das neueste haben muss.