Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Boden wechsel, Volkswohnung, wer machts ?

Guten Tag,
ich habe gerade eine Wohnung Von ( Volkswohnung ) bekommen, leider sind Stark unangenehme linoleum Boden gerüche in der wohnung vorhanden, das habe ich natürlich bei volkswohnung gemeldet, als antwort erhielt ich folgendes, die wohnung stand eine weile leer und durch hitze sind gerüche erstanden,ich soll also lüften und abwarten bis das ganze weg ist, allerdings ist es nach 5 tagen nicht der fall und es richt wie am ersten tag, heute habe ich nochmal Volkswohnung angeschrieben, meine frage wäre wer ist für boden wechsel verantwortlich ? Volkswohnung ? was kann ich von der Volkswohnung erwarten ?

Danke für eure antworten...

Bin kein Jurist, als Laie würde ich das so sehen:

Kommt immer darauf an. Vermieter ist natürlich für das, was er vermietet, auch verantwortlich, normalerweise würde da ein fest verbundener Bodenbelag wohl dazugehören. Aber das hieße noch lange nicht, dass ein Vermieter einen Boden tauschen muss, wenn ein Mieter eine Geruchsbelästigung wahrnimmt.

Die Mitteilung der Geruchsbelästigung geht wohl als Anzeige eines Mietmangel durch. Die Antwort des Vermieters ist praktisch ein Widerspruch. Damit gibt es vor allem eine Uneinigkeit darüber, ob mit dem Boden überhaupt irgendwas gemacht werden muss.