Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Besser später als nie 😉

Hallo Zusammen 🙂

Ich bin Robin, 26, und arbeite seit zwei Jahren ebenfalls in der IT Branche als IT Consultant.
Nach meiner Ausbildung 2016 stand ich, nachdem ich mir von meinem kleinem ersparten Vermögen eine eigene Wohnung zur Miete vollständig eingerichtet habe, finanziell wieder bei 0 da.

Ich wusste nicht, wie ich mit meinem noch geringen Gehalt alle meine Wünsche und Träume, aber vor allem den Alltag erfüllen und meistern soll.

Mein bester Kumpel hatte da schon einen ganz anderen Draht zum Thema Geld und sparen.
Aktien kannte ich bis Dato nur als ein Produkt der Reichen „Börsenfuzzis“ und so generell  den Überblick über Geld, Vermögen und Sparen hatte ich nicht.

Ich fing also an, meinem Kumpel Löcher in den Bauch bezüglich Sparen, Geld und Investieren zu fragen.

Seit dem wächst mein Interesse an der Vorstellung, finanziell unabhängig und frei zu sein. Ich lese mir sehr viel über Finanzen durch und schaue mir sehr viele Videos rund um das Thema Geld, Vermögen und Investitionen an. Ein zwischenzeitliches, persönliches Tief in meinem Leben aus dem ich nur schwer wieder raus kam, lehrte mich, dass ich alles in allem nicht nach Geld, sondern nach Glück und Lebensfreude strebe. Ich suche also aktiv nach Strategien, die es mir ermöglichen die finanzielle Unabhängigkeit und Glücklich sein zu kombinieren.

Ich freue mich also riesig auf dieses Forum und diesen Blog und hoffe, ich kann mir gute Tipps noch ,gerade im Umgang mit dem Drang nach Materiellen Dingen, anlesen und mich austauschen.
Bis demnächst und Viele Grüße

 

Robin 🙂

 

Hallo Robin,  mit 26 bist Du früher dran, als die meisten. Herzlich willkommen! Mit Deinem Background und Alter schaffst Du es locker finanzielle Freiheit früh zu erreichen.

 

Hallo TakeTwo,

 

danke für deine Antwort 🙂

 

Viele Grüße

Robin