Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

AT&T Spin off

Liebe AT&T Eigner

was macht ihr bezüglich dem anstehenden Spin-Off?

Die 0,24 Anteile Pro AT&T Aktien werden steuerlich ja wie eine Sachausschüttung also Dividende behandelt. Wie ich dürften die Meisten im Minus sein. Ich überlege mir due date diese Woche meine Anteile zu verkaufen und dann später nur AT&T neu zu kaufen. Die Verluste dann mit anderen Gewinnen zu verrechnen.

Was macht ihr? Haltet ihr den Streaming Dienst Discovery bewusst im Depot? Oder trennt ihr euch komplett von der T?

 

Sind das gesicherte infos bzgl. der Steuer?

Ich würde so oder so beide halten, hab aber auch nur 100 Aktien.

Meine 500 Stk liegen bei der Consorsbank.

siehe Punk 1.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/quot-Weg-damit-quot-oder-Steuern-bei-Abspaltungen-Spin-Offs/td-p/79268

Beim googeln gibt es Aussagen die Gegenteiliges behaupten.

Mit den Spin-Offs ist das immer so ein Thema: Steuer wird zumeist abgezogen, ob das immer richtig ist, bin ich mir auch nicht sicher.

Bei eher kleineren Paketen hat man dann irgendwelche Mini-Restbestände von irgendwelchen ominösen firmen im Portfolio und muß darauf auch noch Steuern zahlen und ggfs. Transaktionskosten.

Die Frage, ob man nun AT%T im Portfolio haben möchte, hat ja damit erstmal nichts zu tun.

Die Variante von @muslime_frugi würde ich nur durchführen, wenn ich von der Aktien wirklich überzeugt bin. Ansonsten würde ich die AT&T vor dem Spin-Off verkaufen und nicht nachkaufen.

Hab alle Anteile just in Time heute Abend verkauft und werde AT&T nach dem Spin Off nachkaufen.
Discovery will ich nicht. Die T war bei Verkauf knapp 10% im Minus.

Die Verluste gleiche ich durch Veräußerungen mit  Gewinnen wieder aus.

Aber nur zu ca. 25%...dazu kommen noch die Transaktionskosten. Ausserdem ust die kursbewegung in den nächsten Tagen offen.

Ich kaufe direkt einen anderen Wert nach und dann im Mai die T mit frischen Geld.

Die Transaktionskosten sind gegeben. Wie sich Kursbewegungen jeweils entwickeln nicht vorhersehbar. Entschieden ist entschieden.