Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktualisierte Liste von ETF´s, für welche Optionen handelbar sind?

Hallo Frugalisten,

ich steige demnächst in den Optionshandel ein und möchte diesen mit meiner buy and hold Strategie auf ETF- Basis kombinieren.

Dies bedeutet, dass ich Put Optionen auf ETF´s verkaufen werde, welche ich ohnehin gerne in meinem Portfolio haben wöllte. Das Risiko besteht hie natürlich in der Wertentwicklung des ETF welches ich aber ohnehin hätte. Die Prämie und/oder den besseren Einstandskurs nehme ich natürlich gerne mit. Was ein paar Prozent mehr Rendite im Jahr ausmachen haben wir ja mitlerweile verinnerlicht.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo eine Liste die ab und an aktualisiert wird, in welcher alle ETF´s aufgeführt sind auf die ich Optionen handeln kann?

Das wäre mir recht wichtig um mir eine Strategie zurecht zu meißeln.

Ich bin für jeden Tip dankbar:-)

VG

 

Meek