Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktiensplit

Hallo,

ich besitze ein paar Aktien von Eckert und Ziegler die heute gesplittet wurden. Zu jeder Aktie gab es drei neue hinzu. Ich habe mich erst erschrocken, weil ein plötzlicher Kurseinbruch von 70% + angezeigt wurde, das war aber nur ein temporäres Phänomen.

Der Kurs der Aktie stieg aber heute massiv an - kann es sein, dass irgendwelche automatische Käufe getriggert wurden, durch den Split oder das Leute denken, sie könnten ein Schnäppchen machen, weil sie von dem Split nichts wissen?

Wenn das bei Aktiensplits immer so läuft, dann könnte man ja gezielt nach Firmen suchen, die bald Splits durchführen ...

Gruß

Coffee

 

Siemens splittet demnächst glaub auch über rin Spinnoff der Energy

Kurzfassung: Nein.

Wenn es so einfach und zuverlässig möglich wär den Markt zu schlagen, würde ich nicht mehr arbeiten und Warren Buffet müsste sein Geld nicht in Ketchup investieren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dir Regel ist.

Aber seltsam ist es schon. Vorgestern stand der Wert bei 149€, jetzt bei 45 x 4 € = 180€.

Das sind ca. 20% innerhalb von 24h. Mit den wirtschaftlichen Zahlen ist das aus meiner Sicht nicht zu erklären.

Ich bin auch hier vorsichtiger mit der Annahme einiger Leute, die gerne sagen "wenn es so leicht wäre, würde das jeder machen".

Es gibt z.B. eine sehr sichere Methode Sportwetten-Seiten ihre Boni zu nehmen. Als ich das in Angriff genommen habe, musste ich mir anhören: "Mein Nachbar hat auch Sportwetten gemacht, dann hat er sich aufgehängt" und ähnliches.

Ich habe das innerhalb von 6 Woche bei 32 Sportwettenseiten gemacht und im Schnitt 50€ pro Seite "verdient". Will sagen, unsere Welt ist nicht so perfekt und die Systeme so wasserdicht, wie manche zu glauben scheinen. Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass das heißt, dass man bei jedem Aktiensplit verdienen kann. Das scheint mir tatsächlich unwahrscheinlich.