Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Account umbenennen bzw. Benutzernamen aktualisieren

@Oliver

"tbd" = to be done ist veraltet...

(bin seit Ende letzten Jahres "Privatier")

Wäre es möglich, meinen Benutzernamen zu ändern - in "exitus2022"?

Besten Dank 🙂

LoL

ich dachte die ganze Zeit es würde "Exit - The Bundresrepublik Deutschland" heißen, da du ja auch gelegentlich vom Reisen und Fernweh berichtest 😅

Vielleicht kannst du ja den Namen auch lassen und nur die Bedeutung ändern, ich find meinen Vorschlag ganz gut 🤡

ich würde dir die änderung natürlich gestatten. der neue name könnte auch makaber ausgelegt werden;-), aber mit exitus2022 bist du aus der gefahrenzone. exitus2023 würde sich nich so gut machen, wäre man abergläubisch.

Zitat von exit-tbd am 22. März 2023, 17:48 Uhr

@Oliver

"tbd" = to be done ist veraltet...

(bin seit Ende letzten Jahres "Privatier")

Wäre es möglich, meinen Benutzernamen zu ändern - in "exitus2022"?

Besten Dank 🙂

Hallo @exit-tbd,

das Ändern des Benutzernamens selbst ist leider nicht möglich.

In deinem Benutzerprofil kannst du dir aber einen Spitznamen anlegen und diesen dann als Anzeigenamen (Öffentlicher Name) auswählen. Deine Forenbeiträge werden dann mit diesem Namen angezeigt.

Danke - hat funktioniert 🙂

Schade, ich kann mir sowieso nur 3 Namen merken...wie soll ich jetzt damit klarkommen?

Hallo @oliver

Sorry dass ich es hier poste aber im "Account löschen-Post" kann man nichts mehr schreiben.

Ich hatte dich bereits per Mail kontaktiert, vielleicht ist es dir untergegangen. Ich würde dich erneut bitten, meinen Account zu löschen und meinen Nutzernamen / meine Beiträge zu anonymisieren.

VG

Frugi

Account löschen ok, aber lasst doch bitte mal diese Unart die Beiträge nachträglich zu anonynisieren. Das macht die alten Threads total unleserlich. Wenn "Frugi85" noch nicht anonym genug war, nennt den User doch in einen anderen Phantasienamen um.

Zitat von TheWanderer am 30. April 2023, 12:22 Uhr

... lasst doch bitte mal diese Unart die Beiträge nachträglich zu anonynisieren. Das macht die alten Threads total unleserlich.

+ 1

@frugi85 schade

Zitat von TheWanderer am 30. April 2023, 12:22 Uhr

Account löschen ok, aber lasst doch bitte mal diese Unart die Beiträge nachträglich zu anonynisieren. Das macht die alten Threads total unleserlich. Wenn "Frugi85" noch nicht anonym genug war, nennt den User doch in einen anderen Phantasienamen um.

Das ist leider technisch nicht möglich. Wird das Benutzerkonto gelöscht, wird auch der Benutzername von den Beiträgen entfernt.

Zitat von Oliver am 1. Mai 2023, 14:49 Uhr
Zitat von TheWanderer am 30. April 2023, 12:22 Uhr

Account löschen ok, aber lasst doch bitte mal diese Unart die Beiträge nachträglich zu anonymisieren. Das macht die alten Threads total unleserlich. Wenn "Frugi85" noch nicht anonym genug war, nennt den User doch in einen anderen Phantasienamen um.

Das ist leider technisch nicht möglich. Wird das Benutzerkonto gelöscht, wird auch der Benutzername von den Beiträgen entfernt.

Kommt das häufig vor, daß ein Nutzer sein Konto löscht?

Um die völlige Anonymisierung zu verhindern, könnte man das Konto ja auch stilllegen (etwa dadurch, daß der Moderator ein dem Nutzer unbekanntes Paßwort setzt und die Funktion "Paßwort vergessen" abgeschaltet wird und/oder zusätzlich Umbenennung des Konto auf "gelöschter User xxx" (xxx = laufende Nummer). So weiß ein späterer Leser, daß Beiträge des "gelöschten Users 123" nicht vom gleichen gelöschten User kommen wie Beiträge des "gelöschten Users 287".

Der interessanteste Lesestoff für mich in diesem Forum sind die Vorstellungen (vor allem, wenn diese über längere Zeit fortgeschrieben werden). Von denen sind mittlerweile einige wenige "anonymisiert". Wenn man in den Thread dann aber hineingeht, steht in den Zitaten der alte Name noch drin. So ganz konsequent ist die Forensoftware also offensichtlich nicht. Und im eigenen Vorstellungsthread dürfte der "gelösche Nutzer" wohl immer der gleiche sein.

Spinnerei in meinen Augen, aber wenn die Forensoftware das so vorgibt, wird @Oliver das wohl nicht ändern können (so er es denn überhaupt wollte).

ich finde, dass das jetzige namen-system so in ordnung ist und derartig verbleiben kann. wenn man wo einen schlussstrich zieht, will man in den überwiegenden fällen auch nicht mehr namentlich aufscheinen, nehme ich an.

was ich nicht in ordnung finde, könnt ihr euch wohl denken. es muss nicht ausformuliert werden. absolut schade ist jedenfalls das ausscheiden von frugi85. es dürfte eher kein zufall gewesen sein... mir wirst du jedenfalls sehr fehlen!

ich wünsche mir sehr, dass du vl. eines tages wieder zurückkehren wirst. ich wünsche mir auch, dass wir hier freundlich, respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen. ich nehme mich selbst gleich bei der eigenen nase und gelobe auch besserung, da ich leider viele fehler, macken und spleens habe.

bin wieder mal altmodisch und verzopft, könnt ihr sagen. aber ich bin der meinung, es liefe alles besser, wenn man das gegenüber auch sehen und direkt mit ihr/ihm reden könnte. keine mimik uvam. hier gibt es ja nur das geschriebene wort. dieses ist sehr oft missverständlich, tückisch etc ... wir sollten das beste daraus machen.

bemühen wir uns doch alle etwas mehr um die andere/den anderen. geben wir uns einen ruck und versuchen es mit der goldenen regel. ob gläubig oder nicht. die welt da draußen ist schon schlimm genug. die umstände scheinen sich eher noch zu verschlechtern, als zu verbessern... versuchen wir doch hier mehr frieden, toleranz und menschlichkeit. egal, was jemand hat oder nicht. egal, welche weltanschauung jemand pflegt uvam. (noch eine kurze psl. bemerkung: mir ist es völlig egal, was eine person wählt. für mich zählt der mensch allein. ein sehr enger verwandter ist kommunist;-)

also, gehen wir es an.

da ich mein gestriges posting (leider) nicht mehr editieren kann, bringe ich hier eine ergänzung an:

Γνῶθι σεαυτόν

ich wünsche mir, dass wir zueinander finden und spannungen überwinden. das forum möge noch jahrzehnte leben. glück auf.