Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

8 Days left ...

Hallo zusammen, ich war recht lange hier abwesend , hatte viel zu tun, und wollte mich  einfach mal zurück melden.

Ich habe nun mit Feiertagen und Urlaub noch 28 Arbeitstage vor mir bis ich mich , kurz nach meinem 56. , vom Arbeitsleben verabschiede.

Ab Mitte Juni bin ich dann offiziell "Privatier"

Die letzten Monate habe ich mir weiteren Planungen, Immobilienverkauf, Investition und Kostenrechnungen für die kommende Jahre verbracht.

Das "wann" ist nun endlich geklärt, nun steht natürlich die Frage es "wo?" an.

Die neusten politischen Entwicklungen lasen mich doch mit Besorgnis in die deutsche Zukunft blicken.

Mit einer  Annalena als grüne Kanzlerin ( die Grünen waren heute in Umfragen nach der Laschet Nomination offiziell stärkste Kraft) , ist Deutschland wohl nicht mehr lebenswert, d.h. eigentlich kaum noch zu ertragen. Wer will schon als Zwangs-Vegetarier sein autofreies Leben in Käfighaltung ( nach dem Verbot von Eigenheimen )  verbringen. Ja ja, das war nun etwas Satire , hat aber einen wahren Kern.

Bei einer Grünen, oder Links-Grünen deutschen Regierung , deren Pläne ein bisschen an die Agra Reform der Khmer Rouge erinnern, ist der Privatier als solcher sicher vielen ein Dorn im  Auge ( man erinnere sich an die Aussage , alle reichen zu erschießen) .

Aber ok, bis zur Wahl ist es ja noch ein bisschen hin , dennoch ist es sicher nicht verkehrt, für den Fall der Fälle einen Plan B in der Tasche zu haben.

 

Eieiei, das ist ja schon hart an der Grenze zur Polemik...

Natürlich auch nur Satire... mit wahrem Kern 😉

Glückwunsch zur bald gewonnenen Freiheit! Vielleicht ein guter Zeitpunkt, das Leben etwas entspannter und positiver zu nehmen? Die Grünen haben doch gerade eindrucksvoll gezeigt, dass sie bereit sind jegliche Prinzipien für den Erfolg über Bord zu werden, ob Pazifismus oder Antikapitalismus. Basisdemokratisch sind sie auch kaum noch Kretschmann hat die Industrie in BW auch noch nicht ausrotten können. 🙂 Und Anna-Lena wird dir sicher genug Zeit für einen geordneten Rückzug aus D lassen.

Hi Achim

Glückwunsch zu dem ersehnten Schritt. Im gleichen Alter wie Peter Ranning. Mit ihm hat mein Interesse für einen frühen Ausstieg angefangen. Zu der Zeit fand ich es früh.

ich wünsche dir Gelassenheit und Optimismus.
Ich denke 18 Monate wirst du uns hier im Land mindestens erhalten bleiben 🤪