Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

700€ Bürostuhl repariert 🙂

So, erstmal meinen 700€ Bürostuhl repariert.
Der Zylinder für die Höhenverstellung ist kaputt, somit würde er normalerweise weggeworfen, vermutlich bekommt man so einen Zylinder aber auch irgendwoher, ABER, wie oft verstellt ihr die Höhe eures Bürostuhls?
Ich habe jetzt einfach Löcher in die Kolbenstange gebohrt und kann die Höhe jetzt einfach darüber einstellen, indem ich einen Stift in das jeweilige Loch stecke, FALLS ich die Höhe mal ändern will, dauert keine 5 Sekunden und der Stuhl wird noch viele weitere Jahre problemlos nutzbar sein 🙂
Grüße aus Hannover Oberricklingen

Was hat ein 700€ Stuhl mit Frugalismus zu tun ? 😛

Zitat von Sven am 2. August 2024, 17:55 Uhr
ABER, wie oft verstellt ihr die Höhe eures Bürostuhls?
Jedes Mal, wenn jemand Anderes drauf sitzt als ich?
Ich habe jetzt einfach Löcher in die Kolbenstange gebohrt und kann die Höhe jetzt einfach darüber einstellen, indem ich einen Stift in das jeweilige Loch stecke, FALLS ich die Höhe mal ändern will, dauert keine 5 Sekunden und der Stuhl wird noch viele weitere Jahre problemlos nutzbar sein 🙂
Hört sich eher so an, als ob du den "700€ Stuhl" kaputt gemacht hast und er jetzt nicht mehr reparierbar ist, selbst wenn man wollte?
Wer kauft sich einen gebrauchten Bürostuhl, der per "Stift im Loch" verstellt werden muss?!

 

Solange er Sitz und Fuß nicht zerstört, kein Problem. Die Gasdruckfeder kann man für 25-50€ ersetzen, Austausch dauert 2 Minuten.