Bitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.
700€ Bürostuhl repariert 🙂
Sven@corado_hannover
20 Beiträge
#1 · 2. August 2024, 17:55
Zitat von Sven am 2. August 2024, 17:55 UhrSo, erstmal meinen 700€ Bürostuhl repariert.Der Zylinder für die Höhenverstellung ist kaputt, somit würde er normalerweise weggeworfen, vermutlich bekommt man so einen Zylinder aber auch irgendwoher, ABER, wie oft verstellt ihr die Höhe eures Bürostuhls?Ich habe jetzt einfach Löcher in die Kolbenstange gebohrt und kann die Höhe jetzt einfach darüber einstellen, indem ich einen Stift in das jeweilige Loch stecke, FALLS ich die Höhe mal ändern will, dauert keine 5 Sekunden und der Stuhl wird noch viele weitere Jahre problemlos nutzbar sein
So, erstmal meinen 700€ Bürostuhl repariert.
Der Zylinder für die Höhenverstellung ist kaputt, somit würde er normalerweise weggeworfen, vermutlich bekommt man so einen Zylinder aber auch irgendwoher, ABER, wie oft verstellt ihr die Höhe eures Bürostuhls?
Ich habe jetzt einfach Löcher in die Kolbenstange gebohrt und kann die Höhe jetzt einfach darüber einstellen, indem ich einen Stift in das jeweilige Loch stecke, FALLS ich die Höhe mal ändern will, dauert keine 5 Sekunden und der Stuhl wird noch viele weitere Jahre problemlos nutzbar sein
Anklicken für Daumen nach unten.0Anklicken für Daumen nach oben.0
Grüße aus
Hannover Oberricklingen
phil85@phil85
7 Beiträge
Sparschwein@sparschwein
789 Beiträge
#3 · 2. August 2024, 21:35
Zitat von Sparschwein am 2. August 2024, 21:35 UhrZitat von Sven am 2. August 2024, 17:55 UhrABER, wie oft verstellt ihr die Höhe eures Bürostuhls?Jedes Mal, wenn jemand Anderes drauf sitzt als ich?Ich habe jetzt einfach Löcher in die Kolbenstange gebohrt und kann die Höhe jetzt einfach darüber einstellen, indem ich einen Stift in das jeweilige Loch stecke, FALLS ich die Höhe mal ändern will, dauert keine 5 Sekunden und der Stuhl wird noch viele weitere Jahre problemlos nutzbar seinHört sich eher so an, als ob du den "700€ Stuhl" kaputt gemacht hast und er jetzt nicht mehr reparierbar ist, selbst wenn man wollte?Wer kauft sich einen gebrauchten Bürostuhl, der per "Stift im Loch" verstellt werden muss?!
Zitat von Sven am 2. August 2024, 17:55 Uhr
ABER, wie oft verstellt ihr die Höhe eures Bürostuhls?
Jedes Mal, wenn jemand Anderes drauf sitzt als ich?
Ich habe jetzt einfach Löcher in die Kolbenstange gebohrt und kann die Höhe jetzt einfach darüber einstellen, indem ich einen Stift in das jeweilige Loch stecke, FALLS ich die Höhe mal ändern will, dauert keine 5 Sekunden und der Stuhl wird noch viele weitere Jahre problemlos nutzbar sein
Hört sich eher so an, als ob du den "700€ Stuhl" kaputt gemacht hast und er jetzt nicht mehr reparierbar ist, selbst wenn man wollte?
Wer kauft sich einen gebrauchten Bürostuhl, der per "Stift im Loch" verstellt werden muss?!
MFZ73@mfz73
877 Beiträge
#4 · 4. August 2024, 11:41
Zitat von MFZ73 am 4. August 2024, 11:41 UhrSolange er Sitz und Fuß nicht zerstört, kein Problem. Die Gasdruckfeder kann man für 25-50€ ersetzen, Austausch dauert 2 Minuten.
Solange er Sitz und Fuß nicht zerstört, kein Problem. Die Gasdruckfeder kann man für 25-50€ ersetzen, Austausch dauert 2 Minuten.