Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

WhatsApp Gruppe Aktien & Krypto

Seite 1 von 2Nächste

Ein Kollege hat mich vor ein paar Tagen zu dieser WhatsApp Gruppe hinzugefügt. Dort geht es um Investments und Trades in Aktien oder auch Kryptowährungen. Wenn Interesse daran besteht, dann tritt gerne bei!

 

Link entfernt

war 5 Minuten in der Gruppe, in dieser Zeit nicht ein Wort über Aktien, nur Pubertierende die sich gegenseitig Pimmelbilder schicken...kann ich niemandem empfehlen 😖

Ja ich mache einfach eine eigene ohne diese Scheiße und nehme den Link erstmal raus, sorry ... Der eine Störenfried ist leider der Gründer, da kann ich nix machen

Beziehungsweise ich sehe gerade ich kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten ...

oder vielleicht trittst du auch einfach dem Finanzfluss discord channel bei. Da wird zu wirklich jedem Thema diskutiert und das ganze vernünftig moderiert. Wenig Spastis da und unter tausendem Mitgliedern findet sich sicher auch Leute für spezielle Themen wie deine Krypto-related-Aktien etc.

Zitat von Max aus E am 15. Juni 2024, 22:53 Uhr

oder vielleicht trittst du auch einfach dem Finanzfluss discord channel bei. Da wird zu wirklich jedem Thema diskutiert und das ganze vernünftig moderiert. Wenig Spastis da und unter tausendem Mitgliedern findet sich sicher auch Leute für spezielle Themen wie deine Krypto-related-Aktien etc.

Okay, also ich habe leider kein Discord, aber das klingt schon interessant.

Zitat von Max aus E am 15. Juni 2024, 22:53 Uhr

oder vielleicht trittst du auch einfach dem Finanzfluss discord channel bei. Da wird zu wirklich jedem Thema diskutiert und das ganze vernünftig moderiert. Wenig Spastis da und unter tausendem Mitgliedern findet sich sicher auch Leute für spezielle Themen wie deine Krypto-related-Aktien etc.

Es gibt eine neue, seriöse Gruppe. Habe dir mal bei WhatsApp geschrieben, falls daran Interesse besteht.

Was für einen Mehrwert erwartet ihr euch da? Also ehrliche und ernsthafte Frage.

Ich persönlich erstmal gar keinen, wenn ich vereinzelt mal Fragen habe dann ist die Discordgruppe schon super. Das langt

Zitat von Absprung_2020 am 19. Juni 2024, 15:44 Uhr

Was für einen Mehrwert erwartet ihr euch da? Also ehrliche und ernsthafte Frage.

Wir tauschen uns täglich über diverse Finanzprodukte aus. Die meisten kommen auch aus dem Ruhrgebiet und wir wollen uns auch gelegentlich mal treffen.

Zitat von Max aus E am 19. Juni 2024, 16:11 Uhr

Ich persönlich erstmal gar keinen, wenn ich vereinzelt mal Fragen habe dann ist die Discordgruppe schon super. Das langt

WhatsApp ist halt schneller, persönlicher und nur ein kleiner Kreis von Menschen.

Also wie Rationalist schreibt ein bisserl "eigenen Stallgeruch" mit Kumpels. Psychologie am Smartphone, klar, wenn man sich trifft ist das ein lustiger Abend. Gemeinsames Depot als Verein.... war glaub früher mal steuerlich günstiger. Wird wohl nicht mehr funktionieren heute.

Zitat von Rationalist am 19. Juni 2024, 17:21 Uhr

WhatsApp ist halt schneller, persönlicher und nur ein kleiner Kreis von Menschen.

Das würde ich eher als Problem sehen ...

Wenn ich mich z.B. frage, ob bei den Rückversicherungen - deren Kurse die letzten paar Jahre gut gestiegen sind - noch weiteres "Potential" besteht oder das Ende der Fahnenstange erreicht ist:

Wieviele in dem kleinen Kreis sind an Rückversicherungsaktien (Munich Re, Hann. Rück bzw. Talanx, Swiss Re, Scor, usw.) interessiert und haben sich mit genau diesem Marktsegment in den letzten Jahren schon mal befasst?

Zitat von exitus2022 am 19. Juni 2024, 17:41 Uhr
Zitat von Rationalist am 19. Juni 2024, 17:21 Uhr

WhatsApp ist halt schneller, persönlicher und nur ein kleiner Kreis von Menschen.

Das würde ich eher als Problem sehen ...

Wenn ich mich z.B. frage, ob bei den Rückversicherungen - deren Kurse die letzten paar Jahre gut gestiegen sind - noch weiteres "Potential" besteht oder das Ende der Fahnenstange erreicht ist:

Wieviele in dem kleinen Kreis sind an Rückversicherungsaktien (Munich Re, Hann. Rück bzw. Talanx, Swiss Re, Scor, usw.) interessiert und haben sich mit genau diesem Marktsegment in den letzten Jahren schon mal befasst?

So genau weiß ich das nicht, aber das kann sich ja mal ändern.

Zitat von Absprung_2020 am 19. Juni 2024, 17:36 Uhr

Also wie Rationalist schreibt ein bisserl "eigenen Stallgeruch" mit Kumpels. Psychologie am Smartphone, klar, wenn man sich trifft ist das ein lustiger Abend. Gemeinsames Depot als Verein.... war glaub früher mal steuerlich günstiger. Wird wohl nicht mehr funktionieren heute.

Wir sind längst nicht alle einer Meinung, was auch okay ist.

Ich muss sagen die Gruppe hat sich gut entwickelt, weshalb ich auch kaum noch etwas hier poste. Dieser direkte Kontakt macht einfach viel mehr Spaß.

Das ist doch gut, sozusagen ein win-win Situation... 😉

'Get smart Quick' unter Gleichgesonnenen. Modern und effizient. Ich finds gut.

Und nicht vergessen: Reich muss man nur einmal werden. In diesem Sinne wünsche ich Wohlgelingen.

Ihr seid echt niedlich 😂 Ich habe noch keine Analysen von euch gelesen. Ihr habt es halt nie richtig versucht.

Leute, die sich auch etwas zutrauen, können gerne in die Gruppe kommen, die mittlerweile 18 Mitglieder umfasst:

https://chat.whatsapp.com/L6tM7SmMAk33qObGXZs7Zf

Zitat von Rationalist am 6. Juli 2024, 22:40 Uhr

...Leute, die sich auch etwas zutrauen, können gerne in die Gruppe kommen, die mittlerweile 18 Mitglieder umfasst:

https://chat.whatsapp.com/L6tM7SmMAk33qObGXZs7Zf

https://youtu.be/EzWJqc4YWlc

 

 

Seite 1 von 2Nächste