Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Plus/Minus-Podcast PKV

https://www.ardaudiothek.de/episode/plusminus-mehr-als-nur-wirtschaft/arm-durch-die-private-krankenversicherung/ard/13543601/

Für Interessierte - ein etwas einseitiger Podcast über die PKV bzw. langer Werbespot für die Bürgerversicherung 😉

@geldanleger Habe zwar keine PKV, aber wusste nichts vom Plus/Minus Podcast, danke dafür  🙂

Unglaublich schlechter Podcast.

1. Genannte PKV Beiträge für verschiedene Alter zu hoch

2. Standardtarif als Lösung bei zu hohen Beiträgen gar nicht erwähnt, Basistarif nur kurz.

3. Jährliche Beitragsrückerstattungen nicht erwähnt. Oder Möglichkeit eines Beitragsentlastungstarif der PKV nicht erwähnt

Aber das Zweiklassensystem ist dennoch Mist und die PKV Lobby stark  das stimmt wohl.

@geldanleger: hat dir das Angst gemacht und gehst du vor 55 noch raus?

 

Zitat von Muslime_Frugi am 26. Juli 2024, 9:12 Uhr

Unglaublich schlechter Podcast.

1. Genannte PKV Beiträge für verschiedene Alter zu hoch

2. Standardtarif als Lösung bei zu hohen Beiträgen gar nicht erwähnt, Basistarif nur kurz.

3. Jährliche Beitragsrückerstattungen nicht erwähnt. Oder Möglichkeit eines Beitragsentlastungstarif der PKV nicht erwähnt

Aber das Zweiklassensystem ist dennoch Mist und die PKV Lobby stark  das stimmt wohl.

@geldanleger: hat dir das Angst gemacht und gehst du vor 55 noch raus?

 

 

@muslime_frugi

Dieser Podcast macht nun keine neuen Sorgen — dazu war mir schon klar, dass die Darstellung nicht neutral ist — wie es im ÖR eigentlich sein sollte — aber anderes Thema.

Ich harre weiter aus und beobachte. Ein paar Jährchen habe ich noch. Vielleicht habe ich seinerzeit einfach die falsche Versicherung gewählt (HUK). Leider gab es 2002 noch nicht die heutigen Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und sicher war ich auch zu blauäugig. Die Preissteigerungen in den letzten Jahren waren schon enorm…

https://youtu.be/9ltjo9ukk1s?si=wCYZzeMc-m0cbcr2

Hier mal zum Ausgleich ein Pro-PKV-Beitrag….

Versicherung mit Kopf, Steuern mit Kopf, Aktien ... ….

Der Typ hier scheint Kolja Barghoorn nun auch im Posten von politischen Videos nachzuahmen. Bringt scheinbar Kohle.
Hier pro private Versicherungswirtschaft. Von freiwilligen Zahlungen GRV keine Rede, nur Rürup. Dabei bringt ersteres höhere Zahlungen der KVdR.

Wie auch immer. Ich bleibe aus Überzeugung privat. Auch und nach 55.