Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff TopicFrage an Muslime_Frugi
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage an Muslime_Frugi

Mit großem Interesse verfolge ich deine überaus wertvollen Posts hier. Du bist mir wahnsinnig sympathisch und stellst eine unglaubliche Bereicherung dieses Forums dar. Habe alle deine Postings studiert. Mir fiel auf, dass du mal geschrieben hast, du bist gar kein Moslem. Du hast dort angekündigt, du wirst uns mal näher davon berichten. Ist allerdings unterblieben. Sei so nett und erzähle uns doch, warum du dich so nennst? Thx.

Hi @geher soviel Lobhudelei ist fast schon unheimlich. Aber da Ironie dem Forum fremd ist und du so nett fragst antworte ich gerne.
Es war glaub zu der Zeit als mir das Forum keinen richtigen Spaß machte als ich was zu dem Nick Muslime schrieb?

Nein ich bin kein Moslem, bin auch kein Mitglied einer anderen Kirche/Religionsgemeinschaft.

Bei Anmeldung war mir eine möglichst große Anonymität sehr wichtig. Da dachte ich ein Nick der möglichst weit weg von meiner realen Identität ist wäre gut. Ist vielleicht etwas schräg, aber mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich wollte damit auch keine möglichst große Toleranz gegenüber anderen Religionen oder sonst was symbolisieren wie von Kollege @Privatier jüngst vermutet.

Ich werde aber auch nix ändern. Ist jetzt halt sowas wie ein Brand😁

 

@muslime_frugil Sehr clever 😉

Die Familie meiner Frau ist muslimisch, das sind alles herzensgute, sehr familiäre und hilfsbereite Menschen. Das wird ja leider oft in einen Topf geworfen mit Islamismus. Bei uns in Thailand ist gleich um die Ecke eine Moschee und wir hören immer den Muezzin, da höre ich das gerne, passt gut hin finde ich. Der Süden von Thailand ist mehr muslimisch geprägt, Malaysia dann ja komplett. Ist ein friedliches Beisammensein mit den Buddhisten.

Vielen Dank, Muslime_Frugi für deine freundliche Antwort. Alles klar. Ist mal ganz was anderes.

Was ich geschrieben habe, meine ich auch so. Dir noch einen guten Tag.

Danke @geher für deine Rückmeldung. Dir auch eine gute Zeit!

Zitat von konsument am 22. August 2024, 13:56 Uhr

@muslime_frugil Sehr clever 😉

Die Familie meiner Frau ist muslimisch, das sind alles herzensgute, sehr familiäre und hilfsbereite Menschen. Das wird ja leider oft in einen Topf geworfen mit Islamismus. Bei uns in Thailand ist gleich um die Ecke eine Moschee und wir hören immer den Muezzin, da höre ich das gerne, passt gut hin finde ich. Der Süden von Thailand ist mehr muslimisch geprägt, Malaysia dann ja komplett. Ist ein friedliches Beisammensein mit den Buddhisten.

Und was denkst du, wenn du das in Europa hörst?

Also meine Asien Erfahrung nach, insbesondere in Indonesien leben die Religionen sehr friedlich in einer Vo-Existenz zusammen.