Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Auch hier Frugalist:in für TV-Beitrag gesucht - aber in Hessen oder NRW

Seite 1 von 2Nächste

Hallo liebe Frugalist:innen-Community,

ich arbeite als Autorin für das Ethik-Magazin Engel fragt des Hessischen Rundfunks, in der wir uns monothematisch eine Sendung lang mit einer diskursiv spannenden Fragestellung beschäftigen. Diesmal lautet sie: Work-Life-Balance: Wie viel arbeiten, um gut zu leben?

In dem Rahmen würde ich gerne mit einem/einer Frugalist:in drehen. Der Drehzeitraum müsste zwischen dem 28.2. und 16.3. liegen und der Drehaufwand wäre ca. ein halber bis ein ganzer Tag, je nach Absprache. Der Beitrag wird circa fünf Minuten lang. Ich finde, das Frugalismus-Modell sollte definitiv Teil einer Sendung mit diesem Titel sein und hoffe sehr, dass auch jemand aus der Community Zeit und Lust dazu hätte. Schreibt mir gerne direkt per Mail, ich würde mich freuen!

Liebe Grüße aus Frankfurt

Anne-Katrin Eutin

Hessischer Rundfunk

Anstalt des öffentlichen Rechts

 

Bertramstraße 8

60320 Frankfurt

 

Telefon +49691554043

anne-katrin.eutin@hr.de

http://www.hr.de

 

Moin Anne,

ich drücke die Daumen dass sich jemand bei dir meldet!

Es wäre toll, wenn du ggf. hier posten könntest, wann der Beitrag ausgestrahlt wird oder ob - und wo er dann ggf. in der Mediathek zu finden ist.

VG

Das Thema FIRE ist letztlich (für mich) das entscheidende. Frugalismus kann ein Element sein um dieses Ziel zu erreichen.  So wie ich die Veröffentlichungen eingeordnet habe bisher ist das aber für den Zuschauer eher Neid erweckend. Man möchte aber scheinbar so ein bisschen einen leicht negativen Schauer beim TV Konsumenten erzeugen à la: So sparsam könnte ich nicht leben, schlimmschlimm, was sagt denn da der Partner, Problem hin und her.

Wäre schön, wenn diese Sendung neutral an die Sache rangeht.