Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zubrot durch (Online-)Poker

VorherigeSeite 2 von 2

Scheinbar ist das ganze Forum hier voll mit Pokerexperten...sehr interessant...

Zitat von PanameraFlow am 17. Juni 2020, 14:55 Uhr

 Und wie mein Vorredner schon sagt, da muss man auch strikt nach System spielen etc dass das profitabel ist, und den Rake muss man ja auch noch mit einberechnen, und der wird höher je höher die Limits sind, auf denen man spielt.

Den rake, also die Gebühr für den Anbieter/Dealer, bezieht man in eine korrekte Gewinnberechnung natürlich ein. Darüber gibt's auch permanente Diskussionen, Doug Polk hat speziell dazu grandiose Videos veröffentlicht. Der Rake ist aber sehr speziell auf die Spielform und auch Plattform zugeschnitten, das hat weniger mit Limits/Leveln zu tun. Die Anbieter können ihre Gebühr schließlich frei festlegen und die Kosten sind definitiv user-unfreundlich gestaltet. Die Plattformen leben vom Rake - das ist deren einzige Einnahmequelle.

Zitat von Privatier am 17. Juni 2020, 15:52 Uhr

Scheinbar ist das ganze Forum hier voll mit Pokerexperten...sehr interessant...

Wundert Dich das? Zahlen und Wahrscheinlichkeiten sind hier doch in fast jedem Beitrag präsent/thematisiert.

Oder alle haben beim Pokern so viel verloren, dass sie zu Zwangsfrugalisten wurden :mrgreen:

Zitat von Privatier am 17. Juni 2020, 15:52 Uhr

Scheinbar ist das ganze Forum hier voll mit Pokerexperten...sehr interessant...

Würde mich nicht als Experten bezeichnen, aber ich weiß ungefähr wie der Hase da läuft. Vor einigen Jahren hatte ich tatsächlich auch das Ziel mit Poker bisschen Geld zu machen, habe aber schnell gemerkt, dass ich dafür einfach viel zu schlecht bin bzw dass es zu Aufwendig ist sich das ganze Wissen anzueignen, was man braucht.

Ohne deine Skills zu kennen wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Für mich selber musste ich leider eingestehen, der Aufwand war das Geld nicht wert. Klar konnte ich mich erfolgreich durchsetzen aber wieviele Stunden mich es gekostet hat um nach Varianz und Rake ein bisschen Profit einzufahren- lächerlich. Ich sage nicht das es unmöglich ist. Ich selbst kenne auch die endlosen Diskussionen mit Leuten die es als reines Glücksspiel bezeichnen.

Mich würde trotzdem interessieren wie du es angehen möchtest. Welches Limit? CG, Turniere oder endlose SNG grinden? Welche Plattform?

Vor Jahren habe ich mich mit jemandem unterhalten, der mir erzählte mit Online-Poker Anfang der 2000er mehrere zehntausend Euro gemacht zu haben. Von dem Geld hat er dann sein Studium bezahlt. Seine Aussage war aber auch, dass sich Online-Poker mittlerweile nicht mehr rentieren würde, weil es nicht mehr so viele blutige Anfänger gäbe, die sich abzocken lassen. Im übertragenen Sinne gilt das mit Sicherheit heute noch viel mehr, bei der hohen Wahrscheinlichkeit auch automatisierten Gegnern ins Messer zu laufen.

Zitat von Hermarchos am 22. Juli 2020, 16:17 Uhr

Vor Jahren habe ich mich mit jemandem unterhalten, der mir erzählte mit Online-Poker Anfang der 2000er mehrere zehntausend Euro gemacht zu haben. Von dem Geld hat er dann sein Studium bezahlt. Seine Aussage war aber auch, dass sich Online-Poker mittlerweile nicht mehr rentieren würde, weil es nicht mehr so viele blutige Anfänger gäbe, die sich abzocken lassen. Im übertragenen Sinne gilt das mit Sicherheit heute noch viel mehr, bei der hohen Wahrscheinlichkeit auch automatisierten Gegnern ins Messer zu laufen.

Ja kann man zu 100% so unterschreiben. Vor 10-15 Jahren ging das SOOO viel einfacher das sind Welten. Da musste man einfach stumpf nach einem Plan spielen und hat Gewinn gemacht. Das geht heutzutage nicht mal mehr wirklich auf den niedrigsten Limits.

Ich bin als Online-Pokerspieler ($1/2$ Fixed Limit Hold'em) ausgewandert 2009 und erst nach vier Jahren zurückgekehrt. Ich musste allerdings auf halber Strecke in meinen alten  Beruf zurück ,weil es für mich zu unergiebig wurde.

 

VorherigeSeite 2 von 2