Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie starte ich am besten.

VorherigeSeite 5 von 5
Zitat von LisasWelt am 12. November 2024, 11:58 Uhr

Ich habe soeben 50k investiert.

Und jetzt ruhig bleiben...

Es stehen uns turbulente Jahre bevor. Bei jedem Thread von Trump werden die Börsen rauf und runtergehen.

So wie bei jedem Fingerschnips jedes anderen US Präsidenten auch..

Es stehen uns turbulente Jahre bevor. Bei jedem Thread von Trump werden die Börsen rauf und runtergehen.

Na endlich...

Ruhig bleiben ist das wichtigste. Ich bin auch schon seit fast 30 Jahren dabei. Da kommt die Ruhe ganz automatisch. Wenn es mal einige Zeit nicht so gut läuft, einfach nicht hinschauen. Wenn es so läuft wie diese Woche, kann man ruhig täglich nachsehen. 😉 Ich hatte immer so viel Cashreserve, dass ich ein Jahr ohne Verkauf überbrücken kann. Solange man Einkommen und eine Sparrate hat, kann ja eigentlich nicht viel passieren.
Wenn alle am Jammern waren, habe ich meist nachgekauft. Z.B. "Coronacrash" oder Bitcoin nach dem ersten ordentlichen Drawdown.

Alles wird gut. Schau dir das MSCI-World Renditedreieck an, dann bekommst du ein Gefühl dafür, was dich erwarten könnte.

Zitat von Sparschwein am 12. November 2024, 12:38 Uhr

Kam mir bei Trump erheblich öfters vor. Mag mich aber irren.
Vielleicht für die kommende vier Jahre Cashquote erhöhen? Trumping the market beats time in the market?

Zitat von SpaetzuenderNRW am 12. November 2024, 19:25 Uhr
Zitat von Sparschwein am 12. November 2024, 12:38 Uhr

Kam mir bei Trump erheblich öfters vor. Mag mich aber irren.
Vielleicht für die kommende vier Jahre Cashquote erhöhen? Trumping the market beats time in the market?

Du meinst, um nachzukaufen?

Ich traue mir ein trumping nicht zu, aber ich habe noch 50% cash falls es bergab gehen sollte.

VorherigeSeite 5 von 5