Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie 350.000 Euro anlegen?

VorherigeSeite 2 von 2

Hier wurden jetzt einige Argumente genannt die ich so nicht auf dem Schirm hatte. Danke Euch! Besonders an MFZ73!

Was ich noch jedem ans Herz legen will: Kümmert Euch um die wichtigen Dokumente für Euch und Eure Lieben! Meine Mutter hatte eine brauchbare Patientenverfügung, was ihr viel Leid erspart hat. Mir hat die Bankvollmacht schon bisher einiges sehr erleichtert und wird es auch weiterhin. Und die beglaubigte Vorsorgevollmacht gibt meinem Vater und mir Sicherheit gegen "Fremdbestimmung".

Viele Wissen um die Wichtigkeit dieser Dinge, schieben es aber dauernd vor sich her. Hab ich auch lange. Aber zum Glück nicht zu lange.

So ist es vodef72, eine Vorsorgevollmacht vom Notar inkl. Testament und ein gemeinsamer Besuch bei der Bank meiner Mutter haben mir später extrem geholfen, so lange meine Mutter klar im Kopf war hat sie alle Bankgeschäfte selbst getätigt und alleine entschieden oder mit ihrer Bankerin, diese Dame hatte meine Mutter immer gut beraten und ich bin mit einem Teil meines Vermögens immer noch dort.

Am wichtigsten war mir dass meine Mutter ihr Geld nach ihrem eigenen Gutdünken anlegen konnte, sie hat es sich selber verdient und es war ihr Geld.

VorherigeSeite 2 von 2