Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

welchen world ETF aus der Consors Starpartner Liste

Hi,

ich würde gerne die derzeit  fallenden Kurse nutzen und eine etwas größere Summe in den

MSCI Word und auf einen DAX ETF  investieren:

Bezüglich der bei Consors order-gebühr-frei angebotenen Emittent bin ich aber unsicher.

IShares oder lieber BNP Paribas?

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Sparplaene/starpartner-etf-uebersicht-2020.pdf

Viele Grüsse

IShares oder wenn möglich Vanguard. Weltweit 70 % plus Emerging Markets 30 %.

Den Dax bitte weg lassen. Skandale, Klagewellen, usw. Verglichen mit der Mischung oben seit Jahren eine deutlich schlechtere Rendite incl. Dividende.

Wenn es unbedingt Deutschland sein muss, dann bitte den MDAX.

 

3 Tage Woche. Teilzeitarbeit.

Vielen Dank,

habe recherchiert, daß mit dem MDAX ist ein guter Tip. Leider scheint kein MDAX ETF in der Liste der Consors Starpartner.

 

Ok ich sollte mir erstmal über den Index klar werden, den ich haben möchte.

Also ich hätte gerne einen MSCI world.  In der  von Consors featured Liste finde ich lediglich einen ETF der den

"MSCI All Country World Index Net USD" abbildet. Was ist genau der Unterschied zum MSCI World?

(Etwas mehr Schwellenländer und weniger US? Und sonst?)

Consors hat natürlich viele BNP Paribas ETFs im Sortiment. Falls ich dort den MSCI World finden würde.

Ist das vom Nachteil (im Vergleich zu IShares)?

Vielen Dank