Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welchen Anbieter, welche ETFs

Hi Leute,

ich hab leider keine Zeit mich in das Thema großartig einzuarbeiten, hab aber zuviel Geld auf dem Girokonto, von dem ich gerne ca. 20-50k jetzt einmalig in ETF´s investieren will. Brauche also keinen Sparplan oder sowas. In erster Linie geht´s mir um Risikostreuung (nicht alles auf dem Giro) und idealerweise ein paar Prozent Geldvermehrung. Will das Geld natürlich langfristig im ETF lassen, evtl. ab und zu was dazupacken.

Als ETF´s würde ich ganz konservativ MSI World und MSI Emerging Markets auswählen.

Jetzt die Frage:

Welchen Anbieter und welche ETF´s genau empfehlt ihr?

Danke schonmal

 

 

A0rpwh oder A1xb5u sind so die Standard World etfs

A0rpwj für emerging markets falls du das auch noch beimischen willst

 

Mfg