Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Viele Grüße aus der "Rhein-Neckar Region"

Hallo liebe Frugalisten,

nun möchte ich auch die Möglichkeit ergreifen und mich hier kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt, ledig und aus der "Rhein-Neckar Region".

Wie bin ich auf das Thema "Frugalismus" gekommen? Auf das Thema "Frugalismus" bin ich über den "Minimalismus" gekommen. Seit ich mein eigenes Geld verdiene, gehe ich bewusster mit Geld und Konsumgüter um. Mit 18 Jahren habe ich angefangen mit Aktien/Wertpapieren zu handeln. Mit der Zeit habe ich mich dann für Immobilien angefangen zu interessieren. Mein Fokus liegt nun auf Investitionen in Immobilien, um mir in Zukunft ein passives Einkommen generieren zu können. Ich möchte wie viele von Euch sicherlich auch, nicht im "Hamsterrad" gefangen zu sein. Sondern selbst- und eigenständig über mein Leben durch ein finanzielles Polster entscheiden zu können. Wie hoch ist meine Sparquote? Meine monatliche Sparquote liegt etwa bei 70%, da ich keine eigene Familie habe und Alleinverdiener bin. Wie eigne ich mir Wissen an? Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten sich kostenlos oder für kleines Geld Wissen anzueignen. Ich bevorzuge Bücher, Vorträge, Video's oder sich einfach mit erfolgreichen Menschen zu vernetzen. Man kann von Ihnen einiges lernen. Wer Interesse am gemeinsamen Austausch über das Thema "Frugalismus/Minimalismus" hat, kann mir gerne eine Nachricht schreiben.

meine E-mail: kornel_83@yahoo.de

Was bleibt mir noch zu sagen? Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei der Gestaltung bzw. Umsetzung eurer Ziele! 🙂

Viele Grüße

Guten Morgen und hallo,

wir haben hier im Forum zum Glück eine sehr heterogene Userschar, ich denke hier werden sicherlich einige Denkanstöße und Ideen dazu kommen.

Ich selbst bin bekenender Hamserrad Läufer. Mir tut das gut und macht mir Spaß. Mein Bezug zum Frugalismus ist sehr bedacht mit seinem Geld umzugehen.

Immobilien sind hier auch zuweilen ein heißes Thema. Jetzt werde ich etwas polemisch:

Es gibt gefühlt zwei Pole.

-Immobilien sind Geldverschwendung und ETF sind das Heil.

- Immobilien sind ein großartiges Investment und ich kann es besser als die großen.

Dazwischen gibt es viele Abstufungen.

Wie sieht es denn bei dir aus? Eigene Einheiten und diese selbst vermietet oder Beteiligungen in einer Form?

Auf jeden Fall wünsche ich dir hier eine gute Zeit!

 

 

Hallo,

ich habe mich auf Gewerbeimmobilien als Investition spezialisiert. Für mich persönlich ist eine gewerbliche Immobilie im Vergleich zu einer privaten Immobilie interessanter und lukrativer als Investition. Ob Immobilien oder andere Anlageformen, jeder muss das passende für sich herausfinden.

Gruß

Hallo Sparfuchs

 

willkommen hier im Forum! Hast du dich bewusst gegen Familie entschieden um deinem Ziel schneller näher zu kommen, oder hat sich das bislang eher zufällig so ergeben?
Du schreibst von bewusstem Umgang mit Konsumgütern, Wie definierst du dies? Gibt es auch Dinge die du dir gönnst, welche aber nicht zum alltäglichen Leben notwendig sind und dennoch das Leben bereichern? Ich möchte bspw. auf ausreichend Raum nicht verzichten und gönne mir ein Haus.

Die Sparquote ist absolut gesehen natürlich ein wichtiger Richtwert, der etwas darüber aussagt wie schnell man an sein Ziel kommt. Natürlich fällt es jedoch einem Besserverdienenden leichter eine hohe Sparquote zu erreichen, da die Fixkosten im  gewissen Rahmen jeden gleich treffen. Aber 70% sind in jedem Falle ein toller Wert.

Also weiter viel Erfolg und Spaß

 

 

Zitat von Sparfuchs1983 am 22. Juni 2020, 16:46 Uhr

Hallo,

ich habe mich auf Gewerbeimmobilien als Investition spezialisiert. Für mich persönlich ist eine gewerbliche Immobilie im Vergleich zu einer privaten Immobilie interessanter und lukrativer als Investition. Ob Immobilien oder andere Anlageformen, jeder muss das passende für sich herausfinden.

Gruß

Willkommen im Forum! Dann ist das für dich grad sicher ne spannende Zeit. Gewerbe ist ja auch ein breites Feld, was sind das so für Objekte bei dir? Gab es bei dir schon Mietausfälle wegen Corona? Planst du bei fallenden Immobilienpreisen verstärkt zu investieren?

Hatten wir jetzt schon ein paar Mal, oder nicht?

Gewerbeimmobilien in Corona-Zeiten? Dann ist das an mir vorbeigegangen, hast du nen Link?

Hallo,

es gibt keinen Link dazu. Für mich ist der Wachstumsmarkt Nr. 1 die Pflegeimmobilie.

Gruß

Hi Sparfuchs,

Bin auch ausm RN Raum, finde deine Idee von Gewerbeimmobilien interessant und finde Immobilien generell spannend. Gibt's hier sowas wie private Nachrichten? Bin neu hier und lese nur ab und zu vom Handy dieses Forum/ Seite

 

 

Hallo Alu,

wenn Du möchtest, kannst Du mir eine E-mail zwecks Austausch schreiben.

meine E-mail: kornel_83@yahoo.de

Viele Grüße

Hi Sparfuchs,

als bei mir im Ort ein Pflegeheim gebaut wurde habe ich investiert. Die Rendite ist nicht üppig aber ich wollte eine Anlage die regelmäßigen cash flow fast ohne Aufwand generiert. Ich versuche breit aufgestellt zu sein. Von hochspekulativen Aktien, Immobilien bis zu Edelmetallen.

Verate uns doch noch mehr über Deine Gewerbeimmobilien, Dein Einkommen und Vermögen wenn Du möchtest. Du bist hier jedenfalls unter Gleichgesinnten. Wenn Du Dich mit Mailkorrespondenz wohler fühlst ist das natürlich OK, aber wenn Du im Forum schreibst, dann haben alle was davon.

Hallo Vodef,

ich werde hier sicherlich nicht mein ganzes Wissen bzw. meine ausgewählten Bezugsquellen preisgeben. Alles im Leben beruht auf geben und nehmen.

Es gibt auch nicht das perfekte Produkt. Deshalb muss man Abwegen und Prioritäten setzen. In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg bei der Umsetzung!

Viele Grüße

Dann wünsch ich Dir weiter viel Spaß und Erfolg mit Deinem ganzen Wissen und den ausgewählten Bezugsquellen.

 

Mehrere Anmeldenamen, Beiträge aufmachen und dann nicht pflegen, Whattsapp Gruppen öffnen und schließen (mehrfach)...

Alles seltsam? Es gibt schon komische Vögel 😕

Hallo Muslime Frugi,

vielen Dank für deinen Beitrag, der sicherlich einen "Mehrwert" für Dich hat. Kleiner Tipp am Rande: Vielleicht selbst etwas auf die Beine stellen?!

Viele Grüße