Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verteilung von Anlagen , Immobilien, ETF's , Bar , Gold ?

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Muslime_Frugi am 10. Februar 2021, 16:09 Uhr

@Achim Global:

An dem Punkt warst du doch schon mal.  Bist du nicht weiter gekommen, weil du immer noch die gleichen Fragezeichen hast?

 

@muslime_frugi , das stimmt, haha, die Mühlen mahlen langsam und alles will gute geplant sein , aber Einges ist schon recht konkret.

Das Ausstiegsdatum ist jetzt fix, der 31.8. 21.

Danach folgt ein Dispositionsjahr , um dann anschliessend den erworbenen 15 Monate Anspruch auf AGL zu nutzen.

Im Dispositionsjahr erfolgt der Wechsel in die GKV , daher darf hier mein maximales Einkommen die 450 Euro/Monat noch überschritten.

Nach dem Dispositionsjahr erfolg nach und nach eine Neuausrichtung der Anlagen , jedoch immer noch mit dem Schwerpunkt Sicherheit.

 

wie alt bist du dann nach dem Ablauf des ALG Anspruches?

Das Gleiche hab ich mich auch gefragt. Müsste nach 31.08.22 eher 18 Monate sein

Zitat von Absprung_2020 am 11. Februar 2021, 8:50 Uhr

@privatier

Haha, "Du mast mich lachen"

Das ist doch mein Punkt: Viele wollen gerne das gleiche immer wieder fragen und hören. Respekt vor Ihrer Ausdauer, also weitermachen bitte!

Das ist ja in anderen Foren / Blogs, wo ich aber zumeist nur mitlese, oft auch nicht anders. ZB in dem Blog der Privatier (mit dem ich bekanntermaßen gar nichts zu tun habe, außer dem Namen), werden teilweise über hunderte von Beiträgen immer wieder die gleichen Themen wie anmelden / abmelden, PKV/GKV etc. durchgekaut. Da ist das hier noch übersichtlich.

Jaja, stimmt , sind 18 Monate , nicht 15 ...in meinem Alter macht sich erste Demenz bemerkbar 😉

 

Zitat von Achim_Global am 11. Februar 2021, 10:14 Uhr

Jaja, stimmt , sind 18 Monate , nicht 15 ...in meinem Alter macht sich erste Demenz bemerkbar 😉

 

Umso wichtiger ist es, dass deine Anlagen leicht zu handhaben sind. Vor allem keine komplizierten Anlagen, wo man Passwörter vergessen kann (zB Bitcoin)!

Zitat von Privatier am 11. Februar 2021, 10:21 Uhr
Zitat von Achim_Global am 11. Februar 2021, 10:14 Uhr

Jaja, stimmt , sind 18 Monate , nicht 15 ...in meinem Alter macht sich erste Demenz bemerkbar 😉

 

Umso wichtiger ist es, dass deine Anlagen leicht zu handhaben sind. Vor allem keine komplizierten Anlagen, wo man Passwörter vergessen kann (zB Bitcoin)!

Jaja, hab ich alles aufgeschrieben, liegt im Safe ...wie war noch die Kombination....... 🙄 😛 😛

VorherigeSeite 2 von 2