Veröffentlichungen und links zu Frugalismus und FIRE
Zitat von Muslime_Frugi am 20. Mai 2026, 22:47 UhrFrugolismus, BMW und Rolex:
Eine fruchtbare Synthese scheinbarer Gegensätze?
https://www.focus.de/finanzen/frugalismus-machte-aleks-reich-dann-kauft-er-rolex-und-bmw_d4bdf552-3064-4ec2-91ec-caf01599bb63.html
„(…)Sichtbar ist die Bewegung vor allem in Blogs, Foren und Finanz-Communitys – etwa bei „Frugalisten.de“, das mit dem Versprechen wirbt, mit weniger Geld freier zu leben und genug zu sparen, um mit 40 ausgesorgt zu haben.(…)“
Frugolismus, BMW und Rolex:
Eine fruchtbare Synthese scheinbarer Gegensätze?
„(…)Sichtbar ist die Bewegung vor allem in Blogs, Foren und Finanz-Communitys – etwa bei „Frugalisten.de“, das mit dem Versprechen wirbt, mit weniger Geld freier zu leben und genug zu sparen, um mit 40 ausgesorgt zu haben.(…)“
Zitat von SpaetzuenderNRW am 21. Mai 2026, 7:42 UhrNorthern Finance (YouTube). Sein BMW war alt und gebraucht. Arbeitet, wie viele andere, weiterhin. Lebt unter seinen Möglixhkeiten. Nichts außergewöhnliches.
Northern Finance (YouTube). Sein BMW war alt und gebraucht. Arbeitet, wie viele andere, weiterhin. Lebt unter seinen Möglixhkeiten. Nichts außergewöhnliches.
Zitat von Semi-Privatier am 9. Juli 2026, 13:55 Uhr
Guterschlechter Artikel 😉https://www.portfolioprofi.de/fire-illusion
Guter schlechter Artikel 😉
Zitat von Privatier am 9. Juli 2026, 14:16 Uhrschlecht geschriebener Artikel mit endlosen Fehlern und Fehlannahmen (für Leute, die nicht aufhören können / möchten zu arbeiten) , haben ihn nur überflogen und wende mich wieder der Excelmeditation und dann meinem neuen Fahrrad zu
schlecht geschriebener Artikel mit endlosen Fehlern und Fehlannahmen (für Leute, die nicht aufhören können / möchten zu arbeiten) , haben ihn nur überflogen und wende mich wieder der Excelmeditation und dann meinem neuen Fahrrad zu
Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2026, 20:43 UhrDanke für den link. Etwas diffuse Herleitung, im letzten Absatz kriegt er so halbwegs die Kurve. Er hätte vielleicht nur diesen Absatz schreiben sollen. 😀
Danke für den link. Etwas diffuse Herleitung, im letzten Absatz kriegt er so halbwegs die Kurve. Er hätte vielleicht nur diesen Absatz schreiben sollen. 😀
Zitat von Semi-Privatier am 9. Juli 2026, 22:38 UhrSo ähnlich ging es mir auch, erst dachte ich was schreibt der denn da und zum Schluss war es okay.
Wahrscheinlich ein Frugalist der zuviel Zeit und Langeweile hat 😉
So ähnlich ging es mir auch, erst dachte ich was schreibt der denn da und zum Schluss war es okay.
Wahrscheinlich ein Frugalist der zuviel Zeit und Langeweile hat 😉