Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFrugalisten in den Medienund im Focus
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

und im Focus

Sparen: Oliver legt 60 % seines Einkommens zurück - so schaffen Sie das auch - FOCUS Online

...fast so oft in den Medien wie Lauterbach :mrgreen:

Die Kommentare unter dem eigentlich guten Artikel sind überwiegend geradezu spektakulär blöd.

Hat mich richtig gejuckt mich da anzumelden und was zu schreiben, aber mit etwas Nachdenken denke ich nun, das ist doch ganz gut so, wenn der überwiegnde Teil der Menschen in diesem Land darauf angwiesen ist künftig bis 67 oder meinetwegen 70 arbeiten zu müssen. Sst würden sie es womöglich nicht tun.

Irgendwer muss ja auch die immer weiter wachsende reale Wirtschaftsleistung erbringen, die es dem Aktieninvestor erst ermöglicht, dauerhaft von Zins und Zinsenszins ohne Arbeit leben zu können.

Ich denke auch, Oliver sollte nicht so viel Werbung machen. Sonst müssen wir am Ende alle wieder arbeiten 😆

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Gerade ein bisschen die Kommentare überflogen.

Völlig normale Kommentare von der Mehrheit nur um nicht näher über sein Leben und so manche ungeliebte Abhängigkeit nachdenken zu müssen.

Ist halt einfacher im gesellschaftlichen Mainstream zu schwimmen als auf seine wahren Bedürfnisse zu hören.

Die Kommentare sind witzig. Und irgendwie beruhigend. Wenn die Focus Online Leser sich irgendwann in Zukunft mal mehrheitlich für Frugalismus begeistern, dann würd ich mir um das Konzept ernsthaft Sorgen machen. :mrgreen:

meint, dass mit einem eisernen Sparplan die Rente ab 40 durchaus möglich ist.

https://praxistipps.focus.de/rente-mit-40-so-kann-es-funktionieren_138703