Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumImmobilien und VermietungUmkehrhypothek
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umkehrhypothek

Hallo Frugalisten,

hat hier jemand Erfahrung mit einer Umkehrhypothek gemacht?

Ich besitze ein MFH (wert 750.000€). Nettojahresein. 35000 €.

Verkaufe ich die Immobilie hab ich das "Geldproblem".

Eine WEG möchte ich nicht aus der Immobilie machen.

Ich kann weiterhin von den Einnahmen einen Großteil meiner Kosten decken sitze aber dann im Alter auf ganz viel Geld -

wenn ich Alt und klapprig bin 🙂

Wer hat eine Idee?-ich finde nicht wirklich gute Info zur UH.

 

lg euer Hansen

 

 

 

 

 

Moin,

ich habe ähnliche "Probleme" und habe mein abgezahltes Eigenheim beliehen und das ganze hier beschrieben:

https://frugalisten.de/forum/topic/eigenheim-beleihen/

Das ist bei aktueller Zinslage aber keune gute Idee mehr, weder so wie bei mjr als Anuitätendarlehen, noch als endfälliges Darlehen. Der Zinsanteil ist einfach zu groß bzw. eine höhere Aktienrendite deutlich unwarscheinlicher als noch mit meinen Zahlen. Aktuell wäre mir für ein erneutes Vorhaben in dieser Richtung der Sollzins zu hoch.

vg

 

Hallo Frugi85,

 

vielen Dank für den link-ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Immobilie abgezahlt ist!

 

lg