Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Treffen in Schwieberdingen bei Stuttgart

Hi zusammen,

für alle von euch die nichts besonderes zu tun haben und sich gerne über Frugalismus austauschen während andere arbeiten gehen.

Am Montag 12.12.2022  von 10:12 Uhr bis 12:12 Uhr findet das erste Frugalistentreffen in Schwieberdingen statt.

Bringt am besten ein paar Kekse (gerne auch glutenfrei) mit. Für Getränke ist gesorgt lasst euch überraschen.

Adresse: Hermann-Essig-Str. 50, 71701 Schwieberdingen bei Veerman klingeln.

Warum Vormittags: Ganz einfach weil da meine 4 Kinder alle in der Schule sind und wir uns besser unterhalten können ohne unterbrochen zu werden 🙂

Wer sich zuvor gerne per WhatsApp austauschen möchte: 0178-8639772

Ich freue mich auch euch

Gruß Jan

Wow! Cool.

Mal schauen....evtl. komme ich. Ich wohne ums quasi fast ums eck.

Habe in Schwieberdingen gearbeitet. Wahrscheinlich beim selben Arbeitgeber wie Du 🙂 .

Frisa

Schöne Idee und danke für die spontane Einladung! Leider bin ich da einer von denen die noch arbeiten 😀

Hi zusammen,

ich muss den Ort des Termins leider nochmal kurzfristig verschieben da mir ein großer Auftrag dazwischen gekommen ist. Wir treffen uns in einer typischen Konsumentenwohnung die eine Frugalistenwohnung wird.

Ort: 70806 Kornwestheim, Stuttgarterstr. 129 2.OG rechts
Zeit: 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr
Auf vielfache Anfrage auch mit Onlinesession per WhatsApp Chat 0178-8639772 die ersten 20 Minuten also von 10:00 Uhr bis 10:20 Uhr

Keine Sorge wer jetzt nicht kann im Januar werde ich nochmal ein Treffen organisieren.

Bis morgen und Gruß
Jan

Hallo @jan

Das reicht mir leider nicht. Schade.

Aber Januar hört sich gut an.

Viele Grüße,

Frisa

Zitat von Frisa am 11. Dezember 2022, 20:00 Uhr

Hallo @jan

Das reicht mir leider nicht. Schade.

Aber Januar hört sich gut an.

Viele Grüße,

Frisa

Kein Problem Frisa, wenn du praktisch um die Ecke wohnst komm einfach mal vorbei wenn du Zeit hast und klingel bei mir. Wenn meine Frau auf macht sag ihr du bist eine Frugalistin und würdest uns gerne mal besuchen. Sie macht dir dann einen leckeren Tee und die Zeit vergeht sehr schnell bis ich dann auch eintrudeln werde.

Hey @jan-veerman das mit den 30 min ist kein Tippfehler nehme ich an. Dann würde ich mir das ggf. wenn es bei mir passt auch erst den Januar nochmal vornehmen.  Gruß Absprung

Hi @absprung_2020 ja hast recht ist etwas kurzfristig und kurz jetzt im Dezember da lohnt sich eine weite anreise nicht unbedingt.

Ich habe das Onlinemeeting jetzt auch auf heute 12.12.2022 um 12 Uhr für mind. 12 Minuten angesetzt. Wir sind jetzt schon eine kleine Gruppe wer noch dabei sein will einfach melden.

Ein großes Meeting mit euch allen plane ich am 10.01.2023 um 18 Uhr in Schwieberdingen für mindestens 90 Minuten mit open End. Wer von weiter anreist kann bei uns gerne übernachten wir haben genügend Schlafmöglichkeiten. Ich habe den Januartermin auf Abends gelegt damit auch fleißige Frugalisten die noch arbeiten teilnehmen können.

Den Termin könnt ihr euch schonmal vormerken der ist fix und wird nicht mehr verschoben damit wir besser planen können.

Ich freue mich auf jeden Frugalisten der es möglich machen kann zu kommen bis dahin gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Jan

Zitat von Jan Veerman am 11. Dezember 2022, 20:24 Uhr
Zitat von Frisa am 11. Dezember 2022, 20:00 Uhr

Hallo @jan

Das reicht mir leider nicht. Schade.

Aber Januar hört sich gut an.

Viele Grüße,

Frisa

Kein Problem Frisa, wenn du praktisch um die Ecke wohnst komm einfach mal vorbei wenn du Zeit hast und klingel bei mir. Wenn meine Frau auf macht sag ihr du bist eine Frugalistin und würdest uns gerne mal besuchen. Sie macht dir dann einen leckeren Tee und die Zeit vergeht sehr schnell bis ich dann auch eintrudeln werde.

Hi!

Also so wortwörtlich "ums Eck"  sollte man es nicht interpretieren 🙂 .

Ca. 3 Städtle weiter.

Aber vielen Dank für die nette Einladung. Ich denke aber, dass ich im Januar kommen werde.

Wobei es mir persönlich vormittags lieber wäre 😀 .

Ich bin meistens bis abends ehrenamtlich unterwegs. Aber ich werde schauen, dass ich es hin bekomme.

Ich denke ich könnte das eine oder andere von Dir lernen. Ich vermiete ja auch Ferienwohnungen. Bzw. ab nächstes Jahr nicht mehr. Hab dann nur noch 1 Ferienwohnung.

Schöne Weihnachten und guten Rutsch wünschen ich schon Mal.

Frisa

 

Jou, trage das mal ein, sind von mir aus nur ca. 25 km....lange Anfahrt ist also relativ bei mir.

Gruß

Cool freue mich auf euch. Heute war es auch ganz nett wir waren zu viert und haben uns über alles mögliche ausgetauscht. Hat mir Freude bereitet und einige neue Erkenntnisse gebracht.
@frisa ich glaub eher das ich eine ganze Menge von dir lernen kann da ich selbst noch nie eine Ferienwohnung betrieben habe mir das aber sehr spannend vorstelle. Ich kenne mich ja nur ein bisschen mit WG Vermietung aus und dort auch nur im Low Budget Sektor.
Meine Kinder haben mal ein nettes Video zusammengeschnitten: https://youtu.be/eVCGrJUHGDQ
Keine Sorge ich werde Youtube nicht kommerzialisieren mache das tatsächlich nur aus Spaß.

@absprung_2020 ja 25km ist gerade noch machbar also Top10 Frugalist sogar mit dem Fahrrad wenn es die Wetterverhältnisse zulassen 🙂

Zitat von Jan Veerman am 12. Dezember 2022, 8:49 Uhr

Ein großes Meeting mit euch allen plane ich am 10.01.2023 um 18 Uhr in Schwieberdingen für mindestens 90 Minuten mit open End. Wer von weiter anreist kann bei uns gerne übernachten wir haben genügend Schlafmöglichkeiten. Ich habe den Januartermin auf Abends gelegt damit auch fleißige Frugalisten die noch arbeiten teilnehmen können.

Kurzer Reminder an euch: Übermorgen treffen wir uns. Aus aktuellem Anlass bitte ich euch nicht unbedingt mit dem Flugzeug anzureisen um die Umwelt zu schonen 🙂
Bis dann es wird ne super Gaudi. Online werde ich diesmal leider nicht anbieten da es sonst zu chaotisch wird also nur vor Ort in Hermann-Essig-Str. 50 71701 Schwieberdingen. Eventuell werden wir dann von dort aus in ein frugales italienisches Restaurant mit glutenfreiem Essen gehen damit wir meine Kinder beim Abendessen nicht zu sehr stören. Können wir ja dann zusammen spontan entscheiden.

Hi!

Ich bin leider wieder nicht dabei. Bei uns ist vor 2 Wochen kurzfristig ein Hund eingezogen. Den kann ich jetzt nicht allein lassen und schon gleich Mal nicht mitbringen oder im Auto lassen.

Schade. Irgendwann klappt es aber Mal. Viel Spaß beim Pizza essen.

Frisa

Hi Frisa,

wir werden dich vermissen. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal. Im Sommer könnte ich nochmal ein Treffen bei uns im Garten organisieren da kannst du dann auch deinen Hund gerne mitbringen wenn er sich mit den Hühnern gut versteht. Wir hatten letztes Jahr ein nettes Treffen mit vielen chinesischen Freunden da waren sogar gleich zwei Hunde dabei hat gut geklappt.

Bis dann Gruß Jan