Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Transaktionen

VorherigeSeite 11 von 11

Ähm, um zu welchem Zeitpunkt genau was zu tun? Das scheinen recht schwierge Wünsche die da zu erfüllen sind.

Wie gesagt, voraussichtlich im Juli als Einmalkauf. Also von mir aus darf es auch eine kurze knackige Kerbe zur richtigen Zeit sein, so coronamäßig.

Interessante Statistik in meinem Trackingtool entdeckt.
Die letzten 2 Jahre habe ich bewusst weniger investiert und mehr konsumiert.
Die vielen Käufe sind bedingt durch Einzelaktiensparpläne.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Habe heute ein paar Transaktionen gemacht.
Stanley komplett verkauft, ein paar Siemens Energy verkauft (Restbestand immer noch top 5 POS.), Kleine Position Canadian National Railway komplett verkauft (kanadische Dividende nervt, entäuschende Entwicklung)

Nachkauf Fastenal und Neukauf Snap-on (beide im Segment von Stanley), Nachkauf Digital Realty, Air Products und P&G

Was du kaufst habe ich teilweise noch nie gehört! Übrigens, P+G ist eine der handvoll Aktien, die bei mir noch nie im Minus waren! Würde sogar die Bahauptung wagen: Hätte ich nur P+G wäre mein Depot erfolgreicher als die Mischung, die ich tatsächlich habe. Beweisführung allerdings unmöglich bei den ganzen Kaufzeitpunkten.

Interessante Statistik in meinem Trackingtool entdeckt.

@muslime_frugi ja gibt es seit Juni.

Infos über solche Features sind beim Blog zu finden ... Vlt findest du ja noch mehr Interessantes, wie z.B. die pers. Notiz zu einem Titel

Zitat von Absprung_2020 am 12. Dezember 2025, 9:29 Uhr

Was du kaufst habe ich teilweise noch nie gehört!

Hmmm soll vorkommen .... stammen vermutlich aus der Inspiration bei DivvyDiary oder einer gezielten Suche dort. @muslime_frugi kann aufklären.

Aber ist es nicht auch Sinn und Zweck hier mal was Neues zu sehen, als immer nur von den üblichen und bekannten Titeln zu lesen.

Zitat von MoneyMaker am 12. Dezember 2025, 12:14 Uhr

... ist ... Sinn und Zweck hier mal was Neues zu sehen, als immer nur von den üblichen und bekannten Titeln zu lesen.

+1

Aktien, die jeder schon im Depot hat, bieten mangels neuer/ZUSÄTZLICHER Käufer meist nur mäßige Chancen...

@moneymaker DivvyDiary scheint gekommen um zu bleiben. Die 0,006% TER gönne ich mir 😎

@absprung_2020

jetzt weiß ich nicht welche der Titel du außer P&G nicht kennst? Fastenal ist der amerikanische Würth (Wortspiel schrauben/sichern = fasten all), Snap-on Werkzeuge mit teils tiefer Wertschöpfung in Kundenapplikationen und dadurch Abo ähnlicher Cashflow. Beide bekannt wenn man sich für Dividenden-Wachtumswerte interessiert.

Stanley Black&Decker ist im gleiche Segment und musste weichen. Rest solltest du kennen?

Digital Realty zuverlässiger REIT und Monatszahler.

Zitat von Absprung_2020 am 12. Dezember 2025, 9:29 Uhr

Was du kaufst habe ich teilweise noch nie gehört!

Hmmm soll vorkommen .... stammen vermutlich aus der Inspiration bei DivvyDiary oder einer gezielten Suche dort. @muslime_frugi kann aufklären.

Aber ist es nicht auch Sinn und Zweck hier mal was Neues zu sehen, als immer nur von den üblichen und bekannten Titeln zu lesen.

Ne, Sinn und Zweck ist es zu lesen, was die Leute so kaufen. Und wenn jemand immer nur eine 1 Aktie kauft, auch gut!

Zitat von exitus2022 am 12. Dezember 2025, 12:22 Uhr

... ist ... Sinn und Zweck hier mal was Neues zu sehen, als immer nur von den üblichen und bekannten Titeln zu lesen.

+1

Aktien, die jeder schon im Depot hat, bieten mangels neuer/ZUSÄTZLICHER Käufer meist nur mäßige Chancen...

Das ist natürlich Quatsch, denn solange sich an der Anzahl der Aktien und dem Free-Float nichts ändert (zusätzliche), sind die Aktien ja schon im Markt verteilt. Dann hätten Nvidia die letzten 2,3 Jahre ja auch nicht steigen dürfen (als Beispiel).

@muslime_frugi merci, je mehr man kennt, aus desto mehr Titeln kann ausgewählt werden. Macht Spaß, klar!

@exitus2022 Alle Aktien haben zu jedem Zeitpunkt einen Besitzer.... dass ist definitiv kein Grund ob was steigt oder fällt. Ich gehe sogar so weit: Die Kurse werden täglich nicht von den Daueranlegern bestimmt, sondern von den Hin-und Herhüpfern. Wir Daueranleger können allerdings von deren Nervenkostüm profitieren...., im Guten wie im Schlechten.

VorherigeSeite 11 von 11