Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spekulation mit Bitcoin&Co

VorherigeSeite 7 von 12Nächste

Schöne Zusammenfassung der aktuellen Geschehnisse:

https://blog.fefe.de/?ts=9d921866

Zitat von Silberberstreif am 10. November 2022, 16:41 Uhr

"Die Preise schwanken teils heftig"

Bitcoin ist seit Anfang des Jahres 50% im Minus, ist das wertstabiler?

 

Ok, wenn die Verbraucherzentrale das sagt.....

Bitcoin ist für mich nichts, nur ein Zahlencode wie hunderte andere Krypowährungen auch, und jederzeit austauschbar, so eine Art ponzi schema ähnlich wie die Tulpenblase damals. Gold hat seine Wertbeständigkeit über 1000e Jahre bewiesen, Silber und Platin haben zudem auch weitreichende Anwendungsfelder in der Industrie.

Es ist ja kein Problem, wenn man etwas nicht versteht, aber warum dann Falschaussagen tätigen, wenn man nur Halbwissen darüber besitzt? Ich bin kein Goldprofi und definitiv kein Fan, habe mich aber mit der Materie beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, ca. 1,5% meines Vermögens in Gold zu investieren. Ich bin auch kein Bitcoinprofi, hab mich aber mit der Materie beschäftigt und für mich persönlich entschieden, dass ich ca. 2% meines Vermögens in Bitcoin investiere.

Beides habe ich ohne Emotionen bzw. rein sachlich und an mein Portfoliomanagement angepasst getan.

Aktuell habe ich immer noch 1,5% meines Vermögens in Gold, da Gold sehr Wertstabil ist. Das ist eine ganz gute Sache und für den Fall, dass der Euro kollabiert habe ich ein zwei Münzen, die ich dann in Brot umtauschen kann.

Bei Bitcoin sind aus den investierten 2% mittlerweile 10% geworden (vor einem Jahr noch deutlich mehr). Rate mal ob mir der aktuelle Einbruch von 50% etwas ausmacht?