Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spekulation mit Bitcoin&Co

VorherigeSeite 10 von 12Nächste
Zitat von matty am 25. Januar 2023, 16:50 Uhr

Auf einmal sind alle Börsen schlecht. Da sieht man überall nur Betrug und Reinfall. Ist natürlich quark. Aber sicher ist sicher. Meine ich auch.

Nicht alle Börsen sind schlecht, aber wenn ich die Wahl habe, echte Bitcoins zu haben oder "nur" das Versprechen, das Bitcoin für mich gehalten werden, dann entscheide ich mich immer für ersteres. Wenn denn dann tatsächlich mit dem Geld Coins gekauft werden, ist ja alles gut. Wenn es aber a là CFD Trading nur um Kursgewinne bzw. Verluste geht dann sollte man sich noch etwas mehr mit der Materie beschäftigen (Man muss her kein Bitcoin Maxi werden, der alle Banken und staatlichen Institutionen verteufelt, aber zumindest den Grundgedanken doch schon einmal gehört haben).

Meine Rechnung ist bis jetzt gut aufgegangen. Die höchste Wahrscheinlichkeit räume ich folgendem Szenario ein: Den Boden haben wir gesehen, BTC läuft weiter bis etwa 28T USD, dann ist eine Korrektur fällig auf etwa 20T USD. Werde also dann aussteigen um dann wieder einzusteigen. So sagen es mir die Elliott Wellen.

Um noch einmal um Verständnis zu werben: Ich weiß natürlich zu keinem Zeitpunkt was als nächstes geschehen wird. Wann immer man auf "Kaufen" klickt muß man mit allem rechnen und auf alles vorbereitet sein. Es gibt jedoch Muster in den Charts die einem etwas über die Wahrscheinlichkeit des weiteren Verlaufs sagen. Erst wenn man wieder und wieder nach diesen Mustern handelt wird die Sache profitabel. Ein einzelner Trade jedoch ist nichts als Zufall.

Ich selbst mache beim Spekulieren manches richtig und manches falsch und will noch viel lernen. Dabei ist die Wahl der richtien Lehrer entscheidend. Derzeit beschäftige ich mit Mark Douglas. Ein wirklich sehenswertes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=GhKJ9P3agRc

Wer gefallen an dieser Art zu denken findet sollt seine Bücher lesen.

https://www.heise.de/news/Kryptowaehrungen-Gericht-laesst-Smart-Contract-umprogrammieren-7533982.html

Großartig. Blockchain wird auf gerichtliche Anweisung umprogrammiert. Und die Firma, die das ausführt, hätte sowas jederzeit auch auf eigene Faust tun können. Wurde der Stoff nicht immer mit dem ach-so-tollen Schutz vor staatlichem Zugriff also Verkaufsargument vertickt?

Hierzu möchte ich mal was anderes Posten. Ich weiß nicht ob jemand mal darann gedacht hat.m ihre Bereitschaft zu zeigen, die Gelder ihrer Nutzer zu schützen.

// Edit Oliver: Text entfernt

Zitat von Milenium am 10. März 2023, 9:42 Uhr

Hierzu möchte ich mal was anderes Posten. Ich weiß nicht ob jemand mal darann gedacht hat.m ihre Bereitschaft zu zeigen, die Gelder ihrer Nutzer zu schützen.

// Edit Oliver: Text entfernt

@milenium

Bitte keine fremden Texte vollständig kopieren (Stichwort Urheberrecht). Verlinkung reicht.

Danke für den Hinweis

An die Freunde des schnellen Geldes:

Die von mir angekündigten 28TUSD sind erreicht. Da ich nicht gierig werden will sind die Stops jetzt eng gesetzt, die Gegenbewegung darf nun gerne kommen.

Nochmal: Ich wußte nicht, daß es so kommt. Aber nach meiner charttechnischen Interpretation lag die Chance verdammt gut. Und da handle ich und nenne meine genau Prognose sogar hier. (Mein Alleinstellungsmerkmal?). Man mag es mit würfeln vergleichen, aber ich behaupte doch, daß ich einen "gezinkten Würfel" habe, einen, der die Wahrscheinlichkeit etwas zu mein Gunsten dreht.

Und sollte dem doch nicht so sein, wird mich mein striktes Money Management auch in Zukunft vor größteren Verlusten bewahren. Dieses Selbstvertauen hab ich inzwischen bei der ganzen Geschichte.

Zitat von vodef72 am 3. April 2023, 0:07 Uhr

An die Freunde des schnellen Geldes:

Die von mir angekündigten 28TUSD sind erreicht. Da ich nicht gierig werden will sind die Stops jetzt eng gesetzt, die Gegenbewegung darf nun gerne kommen.

Nochmal: Ich wußte nicht, daß es so kommt. Aber nach meiner charttechnischen Interpretation lag die Chance verdammt gut.

Ich möchte dir ganz herzlich zum Gewinn der goldenen Glaskugel gratulieren!

 

 

Zitat von Sparschwein am 3. April 2023, 12:36 Uhr
Zitat von vodef72 am 3. April 2023, 0:07 Uhr

An die Freunde des schnellen Geldes:

Die von mir angekündigten 28TUSD sind erreicht. Da ich nicht gierig werden will sind die Stops jetzt eng gesetzt, die Gegenbewegung darf nun gerne kommen.

Nochmal: Ich wußte nicht, daß es so kommt. Aber nach meiner charttechnischen Interpretation lag die Chance verdammt gut.

Ich möchte dir ganz herzlich zum Gewinn der goldenen Glaskugel gratulieren!

 

 

wohl eher gezinkte Glaskugel 😆

Wie Alleinstellungsmerkmal Prognose? Ich habe null Angst davor. Was soll ich prognostizieren?

Und natürlich Gratu zum Bitcoin Gewinn! Bin ich doch vollkommen neidbefreit ! Wenn es allen gut geht geht's allen gut... so soll es sein!

Genau und danke! Von einer Vielzahl an Wegen, auch steinigen und Sackgassen, zu hören ist doch schöner als wenn alle das Gleiche machen.

Hier die vielleicht kleinstmögliche Zusammenfassung meines Ansatzes. Es ist mehr ein Hühnerknochen-werfen, weniger eine Glaskugel. Aber lest selbst:

https://stock3.com/news/eine-kurze-geschichte-der-charttechnik-was-ist-und-kann-ct-und-was-kann-sie-nicht-7-wichtige-thesen-und-leute-8040738

ich gehe mal davon aus, dass sich Apple damit insgeheim zum Bitcoin bekennen will: Bitcoin: Whitepaper "versteckt" in Apple Software (btc-echo.de)

Spaß beiseite, wann kann man mit nem 6-stelligen Preis rechnen?

Guten Morgen,

hier ist es ruhig geworden um den Platzhirschen der Kryptowährungen. nächstes Jahr findet ja definitiv das Halving statt, und auch spätestens nächstes Jahr wird der erste Bitcoin ETF erwartet. Wir bullish sind die Mitglieder hier im Forum und nimmt jemand kurzfristig etwas mit oder ist sogar jemand längerfristig dabei? Es muss ja schließlich die Hashrate hochgehalten werden, sonst könnte sich niemand mehr über den hohen Stromverbrauch beschweren 😛 Von Netzstabilität wollen die dann aber nichts hören 😀

Zitat von Rente2027 am 17. Oktober 2023, 9:01 Uhr

Guten Morgen,

hier ist es ruhig geworden um den Platzhirschen der Kryptowährungen. nächstes Jahr findet ja definitiv das Halving statt, und auch spätestens nächstes Jahr wird der erste Bitcoin ETF erwartet. Wir bullish sind die Mitglieder hier im Forum und nimmt jemand kurzfristig etwas mit oder ist sogar jemand längerfristig dabei? Es muss ja schließlich die Hashrate hochgehalten werden, sonst könnte sich niemand mehr über den hohen Stromverbrauch beschweren 😛 Von Netzstabilität wollen die dann aber nichts hören 😀

Hallo Rentenhummer,

ich bin investiert, kaufe aber aktuell nicht mehr nach. Habe einen breiten Cryptokorb mit 5 Coins, wovon jedoch aktuell nur der BTC im Plus ist.

Werde dieses Investment voraussichtlich die nächsten Jahre nicht anfassen, es sei denn, es kommt zu einem extremen Bullrun, wie in 2021, wobei dann natürlich der ideale Ausstiegszeitpunkt sehr schwierig zu finden sein wird.
Wie sieht es bei dir aus?

Zitat von Sparschwein am 17. Oktober 2023, 11:26 Uhr
Zitat von Rente2027 am 17. Oktober 2023, 9:01 Uhr

Guten Morgen,

hier ist es ruhig geworden um den Platzhirschen der Kryptowährungen. nächstes Jahr findet ja definitiv das Halving statt, und auch spätestens nächstes Jahr wird der erste Bitcoin ETF erwartet. Wir bullish sind die Mitglieder hier im Forum und nimmt jemand kurzfristig etwas mit oder ist sogar jemand längerfristig dabei? Es muss ja schließlich die Hashrate hochgehalten werden, sonst könnte sich niemand mehr über den hohen Stromverbrauch beschweren 😛 Von Netzstabilität wollen die dann aber nichts hören 😀

Hallo Rentenhummer,

ich bin investiert, kaufe aber aktuell nicht mehr nach. Habe einen breiten Cryptokorb mit 5 Coins, wovon jedoch aktuell nur der BTC im Plus ist.

Werde dieses Investment voraussichtlich die nächsten Jahre nicht anfassen, es sei denn, es kommt zu einem extremen Bullrun, wie in 2021, wobei dann natürlich der ideale Ausstiegszeitpunkt sehr schwierig zu finden sein wird.
Wie sieht es bei dir aus?

Hallo Sparschwein,

ich bin investiert, aktuell am umschichten auf nur noch 2 Coins (BTC und Eth im Verhältnis 66/34), da die anderen Coins nach langer Haltezeit tatsächlich meist nur Scam oder ein Abklatsch der größeren Brüder sind. Bei mir sind dank der langen Haltezeit fast alle im Plus, jedoch BTC und ETH mit abstand am weitesten.

Werde auch versuchen, die Invests nicht zu veräußern (umschichten tue ich ja aktuell) und trotz der hohen Preise immer mal wieder 1-200 € alle 3-4 Monate zu investieren. Ich würde mich eventuell von einem kleinen Teil 25-max.50% trennen, wenn es zu extremen Preisübertreibungen kommt. Davon rede ich aber erst jenseits der 100.000,- € je Coin.

Zitat von Rente2027 am 17. Oktober 2023, 13:34 Uhr
Zitat von Sparschwein am 17. Oktober 2023, 11:26 Uhr
Zitat von Rente2027 am 17. Oktober 2023, 9:01 Uhr

Guten Morgen,

hier ist es ruhig geworden um den Platzhirschen der Kryptowährungen. nächstes Jahr findet ja definitiv das Halving statt, und auch spätestens nächstes Jahr wird der erste Bitcoin ETF erwartet. Wir bullish sind die Mitglieder hier im Forum und nimmt jemand kurzfristig etwas mit oder ist sogar jemand längerfristig dabei? Es muss ja schließlich die Hashrate hochgehalten werden, sonst könnte sich niemand mehr über den hohen Stromverbrauch beschweren 😛 Von Netzstabilität wollen die dann aber nichts hören 😀

Hallo Rentenhummer,

ich bin investiert, kaufe aber aktuell nicht mehr nach. Habe einen breiten Cryptokorb mit 5 Coins, wovon jedoch aktuell nur der BTC im Plus ist.

Werde dieses Investment voraussichtlich die nächsten Jahre nicht anfassen, es sei denn, es kommt zu einem extremen Bullrun, wie in 2021, wobei dann natürlich der ideale Ausstiegszeitpunkt sehr schwierig zu finden sein wird.
Wie sieht es bei dir aus?

Hallo Sparschwein,

ich bin investiert, aktuell am umschichten auf nur noch 2 Coins (BTC und Eth im Verhältnis 66/34), da die anderen Coins nach langer Haltezeit tatsächlich meist nur Scam oder ein Abklatsch der größeren Brüder sind. Bei mir sind dank der langen Haltezeit fast alle im Plus, jedoch BTC und ETH mit abstand am weitesten.

Werde auch versuchen, die Invests nicht zu veräußern (umschichten tue ich ja aktuell) und trotz der hohen Preise immer mal wieder 1-200 € alle 3-4 Monate zu investieren. Ich würde mich eventuell von einem kleinen Teil 25-max.50% trennen, wenn es zu extremen Preisübertreibungen kommt. Davon rede ich aber erst jenseits der 100.000,- € je Coin.

Zu wieviel Prozent deines Gesamtvermögens bist du denn in Etwa in Crypto investiert? Bei mir sind es nur etwas unter 5%, mehr traue ich mich nicht. Hier wäre ein Totalausfall für mich kein Beinbruch. Ich denke 10% Verlust würden mir schon wehtun.
Auf der anderen Seite habe ich bei ETFs natürlich auch die Möglichkeit, dass es mal 10% runter geht, oder sogar 50% -> Hier sehe ich das Risiko, dass diese Bewertung langfristig so bestehen bleibt, also über mehr als beispielsweise 5 Jahre, so gut wie ausgeschlossen. Bei Crypto ist ein Verschwinden in der Versenkung aus meiner Sicht weiterhin möglich.

Zitat von Sparschwein am 17. Oktober 2023, 14:49 Uhr
Zitat von Rente2027 am 17. Oktober 2023, 13:34 Uhr
Zitat von Sparschwein am 17. Oktober 2023, 11:26 Uhr
Zitat von Rente2027 am 17. Oktober 2023, 9:01 Uhr

Guten Morgen,

hier ist es ruhig geworden um den Platzhirschen der Kryptowährungen. nächstes Jahr findet ja definitiv das Halving statt, und auch spätestens nächstes Jahr wird der erste Bitcoin ETF erwartet. Wir bullish sind die Mitglieder hier im Forum und nimmt jemand kurzfristig etwas mit oder ist sogar jemand längerfristig dabei? Es muss ja schließlich die Hashrate hochgehalten werden, sonst könnte sich niemand mehr über den hohen Stromverbrauch beschweren 😛 Von Netzstabilität wollen die dann aber nichts hören 😀

Hallo Rentenhummer,

ich bin investiert, kaufe aber aktuell nicht mehr nach. Habe einen breiten Cryptokorb mit 5 Coins, wovon jedoch aktuell nur der BTC im Plus ist.

Werde dieses Investment voraussichtlich die nächsten Jahre nicht anfassen, es sei denn, es kommt zu einem extremen Bullrun, wie in 2021, wobei dann natürlich der ideale Ausstiegszeitpunkt sehr schwierig zu finden sein wird.
Wie sieht es bei dir aus?

Hallo Sparschwein,

ich bin investiert, aktuell am umschichten auf nur noch 2 Coins (BTC und Eth im Verhältnis 66/34), da die anderen Coins nach langer Haltezeit tatsächlich meist nur Scam oder ein Abklatsch der größeren Brüder sind. Bei mir sind dank der langen Haltezeit fast alle im Plus, jedoch BTC und ETH mit abstand am weitesten.

Werde auch versuchen, die Invests nicht zu veräußern (umschichten tue ich ja aktuell) und trotz der hohen Preise immer mal wieder 1-200 € alle 3-4 Monate zu investieren. Ich würde mich eventuell von einem kleinen Teil 25-max.50% trennen, wenn es zu extremen Preisübertreibungen kommt. Davon rede ich aber erst jenseits der 100.000,- € je Coin.

Zu wieviel Prozent deines Gesamtvermögens bist du denn in Etwa in Crypto investiert? Bei mir sind es nur etwas unter 5%, mehr traue ich mich nicht. Hier wäre ein Totalausfall für mich kein Beinbruch. Ich denke 10% Verlust würden mir schon wehtun.
Auf der anderen Seite habe ich bei ETFs natürlich auch die Möglichkeit, dass es mal 10% runter geht, oder sogar 50% -> Hier sehe ich das Risiko, dass diese Bewertung langfristig so bestehen bleibt, also über mehr als beispielsweise 5 Jahre, so gut wie ausgeschlossen. Bei Crypto ist ein Verschwinden in der Versenkung aus meiner Sicht weiterhin möglich.

aktueller Stand am Nettovermögen ca. 12,5%. Hier bin ich aber eher nur "unzufrieden", dass es nicht mehr sind. Mit dem unausweichlichen Spot ETF in den Startlöchern kann man sich wahrscheinlich heute noch nicht ausmalen, was in den nächsten 5-10 Jahren an Potenzial da ist. Endlich können Institutionelle Anleger ohne große Probleme in Bitcoin investieren. Sogar die Oma von nebenan kann einen Sparplan einrichten, ohne ein Wallet aufzusetzen.

Viele vergleichen immer mit dem ersten Gold Spot ETF. Grundsätzlich aber auch verständlich. Ich habe lieber 10k in Bitcoin als in Gold.

Dann hast du in den vergangenen 18 Monaten Crypto verkauft, oder ist dein Vermögen so krass gestiegen? Der Anteil lag doch mal bei +20% (in deinem Vorstellungsthread)?

Zitat von Sparschwein am 18. Oktober 2023, 8:29 Uhr

Dann hast du in den vergangenen 18 Monaten Crypto verkauft, oder ist dein Vermögen so krass gestiegen? Der Anteil lag doch mal bei +20% (in deinem Vorstellungsthread)?

der Bestand ist gleich geblieben, aber der Kurs vom Bitcoin war 20-25% höher.

Zitat von Sparschwein am 18. Oktober 2023, 8:29 Uhr

Dann hast du in den vergangenen 18 Monaten Crypto verkauft, oder ist dein Vermögen so krass gestiegen? Der Anteil lag doch mal bei +20% (in deinem Vorstellungsthread)?

aktueller Stand wieder bei 20%, bei gleichem Bestand an Coins 😉

 

VorherigeSeite 10 von 12Nächste