Spekulation mit Bitcoin&Co
Zitat von Rente2027 am 26. Januar 2023, 8:21 UhrZitat von matty am 25. Januar 2023, 16:50 UhrAuf einmal sind alle Börsen schlecht. Da sieht man überall nur Betrug und Reinfall. Ist natürlich quark. Aber sicher ist sicher. Meine ich auch.
Nicht alle Börsen sind schlecht, aber wenn ich die Wahl habe, echte Bitcoins zu haben oder "nur" das Versprechen, das Bitcoin für mich gehalten werden, dann entscheide ich mich immer für ersteres. Wenn denn dann tatsächlich mit dem Geld Coins gekauft werden, ist ja alles gut. Wenn es aber a là CFD Trading nur um Kursgewinne bzw. Verluste geht dann sollte man sich noch etwas mehr mit der Materie beschäftigen (Man muss her kein Bitcoin Maxi werden, der alle Banken und staatlichen Institutionen verteufelt, aber zumindest den Grundgedanken doch schon einmal gehört haben).
Zitat von matty am 25. Januar 2023, 16:50 UhrAuf einmal sind alle Börsen schlecht. Da sieht man überall nur Betrug und Reinfall. Ist natürlich quark. Aber sicher ist sicher. Meine ich auch.
Nicht alle Börsen sind schlecht, aber wenn ich die Wahl habe, echte Bitcoins zu haben oder "nur" das Versprechen, das Bitcoin für mich gehalten werden, dann entscheide ich mich immer für ersteres. Wenn denn dann tatsächlich mit dem Geld Coins gekauft werden, ist ja alles gut. Wenn es aber a là CFD Trading nur um Kursgewinne bzw. Verluste geht dann sollte man sich noch etwas mehr mit der Materie beschäftigen (Man muss her kein Bitcoin Maxi werden, der alle Banken und staatlichen Institutionen verteufelt, aber zumindest den Grundgedanken doch schon einmal gehört haben).

Zitat von vodef72 am 17. Februar 2023, 21:27 UhrMeine Rechnung ist bis jetzt gut aufgegangen. Die höchste Wahrscheinlichkeit räume ich folgendem Szenario ein: Den Boden haben wir gesehen, BTC läuft weiter bis etwa 28T USD, dann ist eine Korrektur fällig auf etwa 20T USD. Werde also dann aussteigen um dann wieder einzusteigen. So sagen es mir die Elliott Wellen.
Um noch einmal um Verständnis zu werben: Ich weiß natürlich zu keinem Zeitpunkt was als nächstes geschehen wird. Wann immer man auf "Kaufen" klickt muß man mit allem rechnen und auf alles vorbereitet sein. Es gibt jedoch Muster in den Charts die einem etwas über die Wahrscheinlichkeit des weiteren Verlaufs sagen. Erst wenn man wieder und wieder nach diesen Mustern handelt wird die Sache profitabel. Ein einzelner Trade jedoch ist nichts als Zufall.
Ich selbst mache beim Spekulieren manches richtig und manches falsch und will noch viel lernen. Dabei ist die Wahl der richtien Lehrer entscheidend. Derzeit beschäftige ich mit Mark Douglas. Ein wirklich sehenswertes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=GhKJ9P3agRc
Wer gefallen an dieser Art zu denken findet sollt seine Bücher lesen.
Meine Rechnung ist bis jetzt gut aufgegangen. Die höchste Wahrscheinlichkeit räume ich folgendem Szenario ein: Den Boden haben wir gesehen, BTC läuft weiter bis etwa 28T USD, dann ist eine Korrektur fällig auf etwa 20T USD. Werde also dann aussteigen um dann wieder einzusteigen. So sagen es mir die Elliott Wellen.
Um noch einmal um Verständnis zu werben: Ich weiß natürlich zu keinem Zeitpunkt was als nächstes geschehen wird. Wann immer man auf "Kaufen" klickt muß man mit allem rechnen und auf alles vorbereitet sein. Es gibt jedoch Muster in den Charts die einem etwas über die Wahrscheinlichkeit des weiteren Verlaufs sagen. Erst wenn man wieder und wieder nach diesen Mustern handelt wird die Sache profitabel. Ein einzelner Trade jedoch ist nichts als Zufall.
Ich selbst mache beim Spekulieren manches richtig und manches falsch und will noch viel lernen. Dabei ist die Wahl der richtien Lehrer entscheidend. Derzeit beschäftige ich mit Mark Douglas. Ein wirklich sehenswertes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=GhKJ9P3agRc
Wer gefallen an dieser Art zu denken findet sollt seine Bücher lesen.

Zitat von TheWanderer am 3. März 2023, 11:47 Uhrhttps://www.heise.de/news/Kryptowaehrungen-Gericht-laesst-Smart-Contract-umprogrammieren-7533982.html
Großartig. Blockchain wird auf gerichtliche Anweisung umprogrammiert. Und die Firma, die das ausführt, hätte sowas jederzeit auch auf eigene Faust tun können. Wurde der Stoff nicht immer mit dem ach-so-tollen Schutz vor staatlichem Zugriff also Verkaufsargument vertickt?
Großartig. Blockchain wird auf gerichtliche Anweisung umprogrammiert. Und die Firma, die das ausführt, hätte sowas jederzeit auch auf eigene Faust tun können. Wurde der Stoff nicht immer mit dem ach-so-tollen Schutz vor staatlichem Zugriff also Verkaufsargument vertickt?

Zitat von Gelöschter Benutzer am 10. März 2023, 9:42 UhrHierzu möchte ich mal was anderes Posten. Ich weiß nicht ob jemand mal darann gedacht hat.m ihre Bereitschaft zu zeigen, die Gelder ihrer Nutzer zu schützen.
// Edit Oliver: Text entfernt
Hierzu möchte ich mal was anderes Posten. Ich weiß nicht ob jemand mal darann gedacht hat.m ihre Bereitschaft zu zeigen, die Gelder ihrer Nutzer zu schützen.

Zitat von Oliver am 10. März 2023, 12:37 UhrZitat von Milenium am 10. März 2023, 9:42 UhrHierzu möchte ich mal was anderes Posten. Ich weiß nicht ob jemand mal darann gedacht hat.m ihre Bereitschaft zu zeigen, die Gelder ihrer Nutzer zu schützen.
@milenium
Bitte keine fremden Texte vollständig kopieren (Stichwort Urheberrecht). Verlinkung reicht.
Zitat von Milenium am 10. März 2023, 9:42 UhrHierzu möchte ich mal was anderes Posten. Ich weiß nicht ob jemand mal darann gedacht hat.m ihre Bereitschaft zu zeigen, die Gelder ihrer Nutzer zu schützen.
@milenium
Bitte keine fremden Texte vollständig kopieren (Stichwort Urheberrecht). Verlinkung reicht.

Zitat von Gelöschter Benutzer am 10. März 2023, 14:22 UhrDanke für den Hinweis
Danke für den Hinweis