Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

sparen auf die Spitze getrieben, Tipps und Tricks?

VorherigeSeite 8 von 9Nächste

Danke für die netten Genesungswünsche!

Zitat von konsument am 8. Juli 2024, 21:55 Uhr

Das ist aber jetzt ein Scherz oder freust Du Dich wirklich darüber im KH zu sein um Kosten zu sparen 🤷‍♂️😳 Ganz umsonst ist es übrigens nicht, 10€ Zuzahlung pro Tag.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung 💐

Jaja, die Zuzahlung, der große Schandfleck meiner Strategie 😩.

@thewanderer

Ob lang geplant oder kurz entschlossen umgesetzt, ist doch egal. Du hast deine Chance gesehen und genutzt. Geld gespart und nun umsorgt werden mit 5 Sterne Krankenhauskost und jeden Tag 'Betten frisch'. 😀😃 Und wenn Du ganz viel Glück hast fängst Du Dir noch einen Krankenhauskeim ein und darfst noch ein paar Wochen bleiben.

In diesem Sinne, gehe jetzt in den Schwarzwald zum biken. Mal schauen ob mir Ähnliches (hoffentlich nicht) gelingt.

Also, gute Besserung und schau dass du rasch aus dem Laden rauskommst.

Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2024, 9:19 Uhr

In diesem Sinne, gehe jetzt in den Schwarzwald zum biken. Mal schauen ob mir Ähnliches (hoffentlich nicht) gelingt.

Ich gehe gleich am Wasser joggen, da ist die Verletzungsgefahr gering...vielleicht sollte ich mal mit Kiten anfangen...

Zitat von Privatier am 9. Juli 2024, 9:59 Uhr
Zitat von Absprung_2020 am 9. Juli 2024, 9:19 Uhr

Ich gehe gleich am Wasser joggen, da ist die Verletzungsgefahr gering...vielleicht sollte ich mal mit Kiten anfangen...

Kiten klingt gut! Ich hoffe du bist (zusatz-) versichert? Die Chefarztplatte mit Filet vom gedünsteten Lachs gibt es nicht für jeden. 😎

Vom Bettgenossen kommt noch der Tipp: E-Longboard bei den PS-Days in Hannover ausprobieren, hier gibt es offenbar auch Renditechancen! Funktioniert sicher auch gut auf sandigen Strandpromenaden.

Vom Bettgenossen kommt noch der Tipp

Wie Bettgenosse? Ich dachte du hast den Chefarzt***** Tarif, jetzt teilst Du dir mit einem anderen das Bett?

Die Krankenkassenbeiträge sind die einzige Investition, bei der ich auf null (bzw. NIEDRIGSTMÖGLICHEN) "return on investment" hoffe!

@TheWanderer

ich wünsche eine gute und schnelle Genesung!

Erstkontakt gerne per E-Mail an hypescouting2024plus@t-online.de
Zitat von exitus2022 am 9. Juli 2024, 11:02 Uhr

Die Krankenkassenbeiträge sind die einzige Investition, bei der ich auf null (bzw. NIEDRIGSTMÖGLICHEN) "return on investment" hoffe!

@TheWanderer

ich wünsche eine gute und schnelle Genesung!

Der ROI deiner Krankenkassenbeiträge ist deine Gesundheit.

Da hoffst du "auf null"?
Naja, ich wünsche dir gute Besserung, und dem Wanderer auch.

Deswegen mache ich regelmäßig Rehas, Vollpension in landschaftlich reizvollen Gegenden und netter Gesellschaft, keine Verpflichtungen außer den paar Anwendungen. Man wird den ganzen Tag umsorgt, treibt Sport, gutes Essen, es wird gefragt wie es einem geht und das alles für 10€ am Tag, Kurschatten inklusive :mrgreen:

Ist neben der Rente ein ROI auf die RV-Beiträge 😉

@thewanderer wo liegst Du denn? Siloah ist gut, kenne ziemlich viele KH in H aus eigenem Aufenthalt 😀

Der clevere Frugalist findet den besten Krankenkassen RoI im MIDI Job. Frugalisten ohne Vermögen im Bürgergeld.

… Dank fehlgeleiteter Sozialpolitik

ZitatAnklicken um Beitrag zu melden.

Der clevere Frugalist findet den besten Krankenkassen RoI im MIDI Job. Frugalisten ohne Vermögen im Bürgergeld.

… Dank fehlgeleiteter Sozialpolitik

Fehlgeleitet ist ja aber nicht die Sozialpolitik sondern die Menschen die es wagen, diese in Anspruch zu nehmen bzw. sich an geltendes Recht halten. 🤔🤷🏻‍♂️

Wird einfach Zeit, dass sich Muslime wie Frugi85 ab und wieder anmeldet, zb unter MIDIJOBHATER...

Zitat von konsument am 9. Juli 2024, 12:02 Uhr

Deswegen mache ich regelmäßig Rehas, Vollpension in landschaftlich reizvollen Gegenden und netter Gesellschaft, keine Verpflichtungen außer den paar Anwendungen. Man wird den ganzen Tag umsorgt, treibt Sport, gutes Essen, es wird gefragt wie es einem geht und das alles für 10€ am Tag, Kurschatten inklusive :mrgreen:

Ist neben der Rente ein ROI auf die RV-Beiträge 😉

@thewanderer wo liegst Du denn? Siloah ist gut, kenne ziemlich viele KH in H aus eigenem Aufenthalt 😀

Agnes Karll Laatzen, und bisher machts einen guten Eindruck! Tut mir leid, dass du da zum Experten werden musstest. 😔

Zitat von Privatier am 9. Juli 2024, 10:33 Uhr

Vom Bettgenossen kommt noch der Tipp

Wie Bettgenosse? Ich dachte du hast den Chefarzt***** Tarif, jetzt teilst Du dir mit einem anderen das Bett?

Du hast das doch gesagt mit jemand Nettes anlachen je nach Vorliebe und so...

Agnes Karll lag meine Frau und mein Vater, ich hatte dort tatsächlich mal einen beruflichen Einsatz als Praktikant bei einer WP-Gesellschaft, wir haben Wirtschaftlichkeitsgutachten erstellt, war ganz interessant. Ich war Stammgast im Siloah und der MHH 🙈

Ansonsten geht es mir gut, danke. Von meinen ganzen Maleschen ist zum Glück nichts verblieben und ich bin wahrscheinlich fitter und gesünder als die meisten anderen in meinem Alter. Die letzten Rehas dienten ausschließlich der Erholung 😌

Lass Dich schön pflegen und verwöhnen 😃

Zitat von Sparschwein am 9. Juli 2024, 11:38 Uhr

Der ROI deiner Krankenkassenbeiträge ist deine Gesundheit.

Da hoffst du "auf null"?

Nein:

Der RoI der KV-Beiträge ist (best case) die Wiederherstellung der Gesundheit oder (oftmals nur) Behandlung und Linderung gesundheitlicher Defizite!

Brauche ich erst, wenn ich nicht mehr gesund bin ...

(und mir ist lieber so gesund zu bleiben, dass ich diese Leistungen NICHT in Anspruch nehmen muss!)

Zitat von exitus2022 am 9. Juli 2024, 17:41 Uhr

Brauche ich erst, wenn ich nicht mehr gesund bin ...

(und mir ist lieber so gesund zu bleiben, dass ich diese Leistungen NICHT in Anspruch nehmen muss!)

Als MIDI Jobber musst du nicht sonderlich krank sein. Da reicht ein harmloser Männerschnupfen mit Arzt und Apotheken Besuch schon aus um den RoI zum Jahreseigenbeitrag zu schaffen.

Wozu "Arzt und Apotheken Besuch" bei einem Schnupfen/einer Erkältung?

Ein oder zwei Tage Bettruhe ... gleich am Anfang etwas Zink ... regelmäßig reichlich Tee (auch mal ein Kamillentee) + das (wenige) Essen mit viel Zwiebeln und Knoblauch ... damit kuriert man sowas DIY aus ...

So mach ich das auch in etwa. Abends noch 2 Acetylsalizylsäure 500 Generika für 2,30€ frei käuflich dann passt das wieder.

Dann nimm für den RoI des MIDI halt den Zahnarzt Jahresroutine Kontrollbesuch ohne Behandlung.

Dann nimm für den RoI des MIDI halt den Zahnarzt Jahresroutine Kontrollbesuch ohne Behandlung.

Ich habe noch eine Zahnzusatzversicherung bei der Barmenia für 25€ im Monat. Zahnreinigung 2x jährlich inklusive. Gönne ich ich mir gerne, kostet aber monatlich ebensoviel wie der "Rest meiner KV". Da es als Kassenpatient "in diesen Zeiten" schwierig ist, zeitnah (oder überhaupt) Termine zu bekommen, buche ich seit einiger Zeit gerne auch Termine als Selbstzahler dazu. Zwar zahle ich das dann aus eigener Tasche, das ist es mir ggf. aber auch wert und ist ja auch "drin" wenn man sonst nur geringste Beträge abführt. Zudem landet die Kohle dann direkt beim Arzt - ohne Immense Verluste durch den staatlichen Verwaltungswasserkopf 😎

Nur von Kassenpatienten alleine kann man eine Praxis auch nicht finanzieren 🤔🤷🏻‍♂️

PKV wär schon ne feine Sache aber die nehmen mich ohnehin nicht auf 🫣🤷🏻‍♂️

VorherigeSeite 8 von 9Nächste