Milliondollarbaby@milliondollarbaby
25 Beiträge
Zitat von Milliondollarbaby am 8. Mai 2019, 7:41 Uhr
Hallo,
Wie versichert man sich am kostengünstigsten als "Privatier"? Ich sehe im Moment die Möglichkeit der günstigen Versicherung bei Anmeldung eines Kleingewerbes......
Hallo,
Wie versichert man sich am kostengünstigsten als "Privatier"? Ich sehe im Moment die Möglichkeit der günstigen Versicherung bei Anmeldung eines Kleingewerbes......
LG (-:
—---------------------------—
Willst du dich am Ganzen erquicken, so musst du das Ganze im Kleinsten erblicken.
Johann Wolfgang von Goethe

dev@dev
429 Beiträge
Zitat von dev am 8. Mai 2019, 8:00 Uhr
Wozu benötigt man als Privatier die Sozialversicherungen?
Arbeit hat man nicht, braucht man auch keine Arbeitslosenversicherung.
Rente hat man aus Kapitalanlagen, braucht man dann später eine Staatsrente?
Krankenversicherung, hier muß man schauen wie alt man ist.
Bei der freiwilligen GKV in der man als nicht Arbeitnehmer ist, zahlt man auf alle Einkunftsarten KV.
In der PKV einen Betrag mit ca. 3-5% langfristiger Steigerung. Somit müsste man nur soviel Kapital haben, um in eine Wertanlage zu investieren bei der die Ausschüttung um diese Prozentsätze steigt.
Wozu benötigt man als Privatier die Sozialversicherungen?
Arbeit hat man nicht, braucht man auch keine Arbeitslosenversicherung.
Rente hat man aus Kapitalanlagen, braucht man dann später eine Staatsrente?
Krankenversicherung, hier muß man schauen wie alt man ist.
Bei der freiwilligen GKV in der man als nicht Arbeitnehmer ist, zahlt man auf alle Einkunftsarten KV.
In der PKV einen Betrag mit ca. 3-5% langfristiger Steigerung. Somit müsste man nur soviel Kapital haben, um in eine Wertanlage zu investieren bei der die Ausschüttung um diese Prozentsätze steigt.
»In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
»Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
»Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.« Buffett

25 BeiträgeThemenersteller
Zitat von Milliondollarbaby am 8. Mai 2019, 8:41 Uhr
Da ich bereits weit über 30 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt habe, werde ich die natürlich in Anspruch nehmen. Es geht mir hauptsächlich um die KV.
Da ich bereits weit über 30 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt habe, werde ich die natürlich in Anspruch nehmen. Es geht mir hauptsächlich um die KV.
LG (-:
Willst du dich am Ganzen erquicken, so musst du das Ganze im Kleinsten erblicken.

dev@dev
429 Beiträge
Zitat von dev am 8. Mai 2019, 9:18 Uhr
https://frugalisten.de/forum/search/?keywords=gkv
https://frugalisten.de/forum/search/?keywords=gkv
»In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
»Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
»Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.« Buffett

Zitat von Milliondollarbaby am 8. Mai 2019, 9:42 Uhr
Dankeschön.
Dankeschön.
LG (-:

Zitat von Milliondollarbaby am 8. Mai 2019, 19:03 Uhr
Ich habe eh demnächst einen Termin beim Steuerberater zwecks der für mich besten Lösung.
Ich habe eh demnächst einen Termin beim Steuerberater zwecks der für mich besten Lösung.
LG (-: