Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumImmobilien und VermietungSouterrain Wohnung
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Souterrain Wohnung

 

Souterrain Eigentumswohnung?

Würde eine Soutterain Wohnung in Düsseldorf Bilk kaufen, die Wohnung ist 41qm groß und ist komplett saniert, alles wurde neu gemacht sowohl die Elektrik als auch die Wasser Anschlüsse, in der Wohnung ist Parkett verlegt. es handelt sich um ein Altbau Haus aus dem Jahr 1925 was sehr gepflegt ist, das Haus befindet sich an einer schnell Straße mit viel Lärm, was denkt ihr was ist den so eine Wohnung wert und was wäre ein normaler qm Preis dafür ?

vielen Dank für eure Antworten

"Souterrain" = dunkles Loch?

Hatte mal so ein Zimmer in einer WG angeschaut: durch das Fenster konnte ich den Unterboden des im Hof geparkten Autos eines der Nachbarn inspizieren...

Und "an einer schnell Straße mit viel Lärm"?!

Was willst Du damit?

Dir Dein Leben versauern? Oder vermieten?
(letzteres: wohl an einen Junkie oder wer sonst mangels Auswahl nehmen MUSS was er kriegt?)

Boh, vergiss es. Wer will da (freiwillig) wohnen? Wenn ich nichts anderes finden würde, würde ich dort vorübergehend einziehen.

Als Eigentumswohnung niemals.

Liebe Grüße, Flitzekittel --------------------------------------------- www.miteigenenhaenden.de - Minimalismus, Selbstversorgung, Konsumreduzierung, Suffizienz, DIY -

Ich hab mal 2 Jahre in so einer Wohnung gewohnt um möglichst günstig zu wohnen (240 Euro Kaltmiete auf 65 qm (in der Pampa auf dem Dorf), lustigerweise zahle ich heute, 15 Jahre später sogar weniger (180 Euro Mietanteil (Freundin)) für eine Wohnung mit 2 Balkonen und von der Lage viel schöner (Duisburg Ruhrort, Nähe Hafen bzw. Rhein, hat etwas von St. Pauli hier)) bis ich damals wusste wie es weiter geht, da war die Fluktuation sehr gross und jedes Jahr haben die Mieter gewechselt, kommt vielleicht auch drauf an, an einem Hang mit Terrasse kann das ganz nett sein aber ansonsten gruselig.

Würde eine Soutterain Wohnung in Düsseldorf Bilk kaufen, die Wohnung ist 41qm groß und ist komplett saniert, alles wurde neu gemacht sowohl die Elektrik als auch die Wasser Anschlüsse, in der Wohnung ist Parkett verlegt. es handelt sich um ein Altbau Haus aus dem Jahr 1925 was sehr gepflegt ist, das Haus befindet sich an einer schnell Straße mit viel Lärm, was denkt ihr was ist den so eine Wohnung wert und was wäre ein normaler qm Preis dafür ?

Kommt halt immer auf den Kaufpreis an, die günstigsten Mieten in Bilk betragen lt. Immoscout bei der Wohnungsgrösse ca 10 Euro/qm.

Ich würde maximal 40tsd für die Wohnung zahlen, sie wird aber vermutlich das doppelte oder dreifache kosten.

Zitat von nick290 am 21. April 2021, 17:13 Uhr

... eine Soutterain Wohnung in Düsseldorf Bilk ... 41qm ... an einer schnell Straße mit viel Lärm, was denkt ihr was ist den so eine Wohnung wert

ok, noch zu Deiner Frage:

Was ein "normaler qm Preis dafür ?" wäre, das wäre mir egal - entscheidend ist doch eher der Ertragswert in Relation zum "Streßfaktor"!

dunkel UND laut
--> ich finde für Düsseldorf "Mietrichtwert (inklusive Nebenkosten zuzüglich Heizung) 1 Person 50 m2 467,00 Euro"
wären wohl netto nach Abzug der Nebenkosten um die 350 Euro im Monat ... bei öfter mal ein wenig Leerstand, bis der nächste Verzweifelte in diese Notunterkunft einzieht 3.000 bis 3.500 Euro an Mieteinnahmen im Jahr ...

wegen dem Stress mit der ständigen Mietersuche usw. würde ich (als Anleger/aktiver Schrottimmobilieninvestor) da maximal ne 10- bis 12-fache Jahresmiete zahlen = 30 bis 42 k€