Return on Beitrag

Zitat von konsument am 16. Oktober 2024, 22:57 UhrZitat von MFZ73 am 16. Oktober 2024, 22:54 UhrSolange ich bei den roten Daumen Top5 bin, ist für mich alles im grünen Bereich. 😉
Die werden ja leider nicht ausgewertet, da hatte Oliver wohl Nachsicht mit uns. Können wir ihm ja mal vorschlagen 😉
Zitat von MFZ73 am 16. Oktober 2024, 22:54 UhrSolange ich bei den roten Daumen Top5 bin, ist für mich alles im grünen Bereich. 😉
Die werden ja leider nicht ausgewertet, da hatte Oliver wohl Nachsicht mit uns. Können wir ihm ja mal vorschlagen 😉

Zitat von MFZ73 am 16. Oktober 2024, 23:04 UhrKann aus dem Zusammenhang gerissen sein, aber zu der Aufstellung hätte ich einige Nachfragen …
Thema Oli:
Der ist doch eh weichgespült unterwegs, weil ja gar nicht klar ist, wer bewertet. Insofern für mich eher irrelevant.
Kann aus dem Zusammenhang gerissen sein, aber zu der Aufstellung hätte ich einige Nachfragen …
Thema Oli:
Der ist doch eh weichgespült unterwegs, weil ja gar nicht klar ist, wer bewertet. Insofern für mich eher irrelevant.

Zitat von konsument am 17. Oktober 2024, 9:29 UhrDie Aspekte beziehen sich auf Banken, insbesondere der zweite. Banken können ja viel Rendite erzielen indem sie hohe Risiken eingehen (siehe Finanzmarktkrise) und wenn diese Punkte (Standardrisikokosten, Ausfallwahrscheinlichkeiten, Zinsrisiken, etc.) nicht berücksichtigt werden gibt es falsche Steuerungsimpulse. Die meisten Banken kannten die Risiken der Subprime Kredite damals gar nicht.
Bei anderen Branchen hat ein Kennzahlensystem andere Schwerpunkte.
Die Aspekte beziehen sich auf Banken, insbesondere der zweite. Banken können ja viel Rendite erzielen indem sie hohe Risiken eingehen (siehe Finanzmarktkrise) und wenn diese Punkte (Standardrisikokosten, Ausfallwahrscheinlichkeiten, Zinsrisiken, etc.) nicht berücksichtigt werden gibt es falsche Steuerungsimpulse. Die meisten Banken kannten die Risiken der Subprime Kredite damals gar nicht.
Bei anderen Branchen hat ein Kennzahlensystem andere Schwerpunkte.

Zitat von konsument am 6. Dezember 2024, 13:51 UhrIch konnte meine Quote mittlerweile von 36% auf 39% steigern (493/1.278) 😉
Wenigstens hier zeige ich Performance
Ich konnte meine Quote mittlerweile von 36% auf 39% steigern (493/1.278) 😉
Wenigstens hier zeige ich Performance

Zitat von Privatier am 6. Dezember 2024, 14:20 UhrZitat von Privatier am 14. Oktober 2024, 23:04 UhrAh 4353 und 1112
Erstaunlich das ich überhaupt likes bekommen habe
von 1112 / 4353 = 25,5%
zu 1196 / 4620 = 25,8%
Und das, obwohl ich gerade ordentlich Gegenwind bekomme und mich unbeliebt mache... 😀
Zitat von Privatier am 14. Oktober 2024, 23:04 UhrAh 4353 und 1112
Erstaunlich das ich überhaupt likes bekommen habe
von 1112 / 4353 = 25,5%
zu 1196 / 4620 = 25,8%
Und das, obwohl ich gerade ordentlich Gegenwind bekomme und mich unbeliebt mache... 😀

Zitat von konsument am 6. Dezember 2024, 14:33 UhrGlückwunsch 🙂
Na das wahre Charakterschwein bin ich doch hier, vielleicht verstehen wir uns deswegen so gut 😆
Glückwunsch 🙂
Na das wahre Charakterschwein bin ich doch hier, vielleicht verstehen wir uns deswegen so gut 😆