Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reisepläne Bikepacking - Erfahrungen

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von konsument am 26. September 2025, 14:19 Uhr

Eigentlich auch ein bisschen bekloppt, erst tausend Kilometer mit dem Auto zu fahren um Fahrrad zu fahren oder 😉

Genau!! Leider ist DE nicht groß genug für Entdeckungen durch (hoffentlich) 30 a langes Reisen.  Da sind halt jetzt mal nur 5 a eingeplant.

Zitat von Absprung_2020 am 26. September 2025, 16:27 Uhr

Leider ist DE nicht groß genug für Entdeckungen durch (hoffentlich) 30 a langes Reisen.  Da sind halt jetzt mal nur 5 a eingeplant.

+1

bzw. mein "Plan":

Jeden Sommer ca. 4 bis 8 Wochen D ... 2 bis 4 Monate europäisches Ausland...

...und jeden (europäischen) Winter 1 bis 2 Monate andere Kontinente in südlicheren Breitengraden...

Einfach machen und nicht 100 Jahre planen!

Bikepacking voll im Trend

https://archive.ph/4XMV0

Saftige Preise, die die Hersteller da aufrufen. Gravel scheint gefühlt eher eine Sache für Fitness-Yuppies zu sein. In der Tat aber auch erstaunlich viele Frauen, was ich beim Mountainbiken so leider nie wahrgenommen habe.

Das scheint mir aber auch eine deutsche Eigenschaft zu sein, bevor man etwas macht erstmal sündhaft teures Equipment kaufen.

Beobachte ich im Fitness Studio, beim Skifahren, Motorrad fahren oder eben beim Biken. Die ganzen Mamils mit ihren Carbon Rädern und in enge Klamotten gezwängt, die nicht immer vorteilhaft aussehen. Alle bereit zur Tour de France 😉 Ich fahre in ganz normalen Klamotten mit meinem Bike, einen Helm habe ich mir im Sale gekauft, setze ich aber selten auf. Sonnenbrille und Baseball Cap, sieht auch cooler aus :mrgreen:

Auf unserer Enduro Tour letztens waren alle hochgerüstet, einer hatte einen Enduro Anzug passend in den Farben zu seinem Motorrad für 2k in den USA bestellt, soviel hat gerade mal mein Motorrad gekostet. Und das für ein bisschen Feldwege fahren. Für die Tour habe ich auch mal wieder die Enduro Stiefel rausgeholt und meinen Anzug für, ich glaube 300€ damals gekauft, ansonsten fahre ich in ganz normalen Klamotten, Helm setze ich natürlich auf.

VorherigeSeite 3 von 3