Reich werden: Wie viel Geld tut deiner Psyche gut? | Terra Xplore mit Leon Windscheid

Zitat von hawk66 am 16. März 2025, 12:05 UhrZitat von Muslime_Frugi am 4. März 2025, 23:32 UhrKlingt nach einem soliden FIRE Plan.
So wie zu lesen Immobilie lastig. Interessant auch mit welcher Selbstverständlichkeit geschrieben wird, das er jetzt „2 Jahre ALG bekommt“
https://www.focus.de/finanzen/abfindung-von-588-000-euro-reicht-mann-57-verzichtet-auf-weiteres-berufsleben_6cde2e6e-851d-48dd-8bb9-e2da5bcc749f.html
Ist das wirklich so, dass man in den 50ern 2 Jahre ALG bekommt, ohne Gegenleistung ? Ich würde doch vermuten, dass bei seinen Skills er einen anderen Job bekommen würde...
Zitat von Muslime_Frugi am 4. März 2025, 23:32 UhrKlingt nach einem soliden FIRE Plan.
So wie zu lesen Immobilie lastig. Interessant auch mit welcher Selbstverständlichkeit geschrieben wird, das er jetzt „2 Jahre ALG bekommt“
Ist das wirklich so, dass man in den 50ern 2 Jahre ALG bekommt, ohne Gegenleistung ? Ich würde doch vermuten, dass bei seinen Skills er einen anderen Job bekommen würde...

Zitat von Noordlicht am 16. März 2025, 16:21 UhrDie Gegenleistung ist, dass man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht und sich bemüht, wieder einen Job zu finden. Einfach arbeitslos melden und chillen is nich - jedenfalls nicht legal.
Die Gegenleistung ist, dass man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht und sich bemüht, wieder einen Job zu finden. Einfach arbeitslos melden und chillen is nich - jedenfalls nicht legal.

Zitat von Muslime_Frugi am 16. März 2025, 19:34 Uhr@hawk66
natürlich ist das kein Anspruch ohne Gegenleistung. Deshalb auch meine Bemerkung über die journalistische Darstellung.
Aber das wirst du als Endfünfziger mit Beendigungsgedanken sicher wissen oder in Erfahrung gebracht haben?
natürlich ist das kein Anspruch ohne Gegenleistung. Deshalb auch meine Bemerkung über die journalistische Darstellung.
Aber das wirst du als Endfünfziger mit Beendigungsgedanken sicher wissen oder in Erfahrung gebracht haben?