Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

portfolio-performance.info oder andere Tools?

Ich habe PP einmal ausprobiert und viel Zeit investiert um endlich mal meine wirkliche Performance bewerten zu können. Wenn man heute ständig Ein- und Ausgänge im Depot und Tagesgeld hat ist das ja garnicht so einfach. Leider läuft das Programm nur auf dem PC ohne App und es gibt es quasi nicht "ToGo" damit wird es für mich eigentlich unbrauchbar. Habt ihr evt. andere OpenSource Tipps ohne Geschäftsmodel dahinter 😀

http://www.portfolio-performance.info/portfolio/

Ich wurde auch auf PP hingewiesen und habe es darauf heruntergeladen, sowie ein passendes Java-Runtime.

Dann noch einige Stunden ausprobiert... ich war enttäuscht. PDFs von OnVista-Bank wurden zwar akzeptiert, aber als "Ausbuchung", also mit negativen Vorzeichen. Vom Feature-Reichtum war es mir zu mächtig (als ob man "Word" bekommt, wenn man eigentlich nur "Wordpad" braucht...)

Plan B: selbst genau das programmieren, was man braucht, `pdf2txt -raw` ist ein gutes Helferlein dafür. Ist erstmal in der Schublade verschwunden, aber jetzt in der mitteleuropäischen Dividendensaison April/Mai werde ich diesen Plan wieder aktivieren... 🙂

Ich bin bei Interactive Brokers (sollte bei Agora, Lynx, Banx und Co. ähnlich sein) und erhalte eine komplette Analyse des Depots inklusive! Ich kann mir sogar alles selber einstellen was ich dazu brauche. Alles was mein Broker mir nicht zur Verfügung stellt mache ich mit einfachen Excel Datei!

 

Hi Capirex, ich habe Portfolio Performance auch eine Zeit lang genutzt, hatte aber genau das gleiche Problem, da ich die Software gerne mobil nutzen würde und auch ansonsten nicht ganz zufrieden mit dem Funktionsumfang war. Nach einiger Suche bin auch auf die App SHARES gestoßen, die eigentlich genau das bietet, was ich mir vorgestellt habe. Die App befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch in der Entwicklung, aber auf der Seite hier gibt es schon einige Infos dazu: shares-app.com/de

Hallo zusammen,

vor einem guten Jahr hatte ich ähnliche Anforderungen wie ihr. Ich wollte gerne meine Finanzziele mobil tracken und visualisieren und dabei die Daten aus Portfolio Performance nutzen. Da es keine passende App gab, habe ich selbst mit der Umsetzung begonnen. Es entstand die VINIS App. Seit kurzem gibt es eine neue Portfolio Performance Version mit dem VINIS-App Export. Damit ist es möglich, bestimmte Werte zu exportieren und diese anderweitig darzustellen.

Mit der VINIS App könnt ihr zu euren Zielen Kennzahlen definieren, die flexibel auf externen Daten zugreifen können. Es können also nicht nur Daten aus Portfolio Performance genutzt werden, sondern z.B. auch aus Google Sheets, Excel, Numbers oder beliebigen Webservices. Eine manuelle Eingabe der Werte ist in der App auch möglich. Wenn die Daten aber bereits extern vorliegen, sollten diese auch genutzt werden, um sich doppelte Arbeit zu sparen.

Aktuell gibt es die App nur für das iPhone und die Apple Watch. Eine Android Version wird aber folgen. Falls ihr die App ausprobieren wollt, hier findet ihr eine Anleitung wie ihr auf die Portfolio Performance Daten zugreift:
https://vinisapp.com/portfolio-performance-meets-vinis-app

Bei Fragen meldet euch gerne.

Viele Grüße,

Tobi

Hallo!

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist nutzt ich die Chance um meine neue Plattform https://www.folishare.com vorzustellen!  Möglicherweise sucht jemand wieder nach einer Portfolio Verwaltung und dann wird er sofort fündig 😉

Den genau dort ist ein Online-Tracking deiner wichtigsten Investments (Aktien, ETF, ...) möglich.

Dadurch das folishare 100% webfähig ist kannst du von allen Geräten aus deine Wertpapiere verwalten und analysieren.

Ein paar Bilder habe ich angehängt damit du einen Eindruck von folishare bekommst!

mfg

Daniel von folishare

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
www.folishare.com - Dein Portfolio Management für Aktien und ETFs. Verwalte und Analysiere alle deine Aktien Portfolios und Depots auf einer Plattform.

@folishare Die Orthographie auf der Seite ist eine ziemliche Katastrophe. Da solltet ihr dringend ran, sonst wird kaum jemand auf die Idee kommen, dass der Service etwas taugt.

Für deinen Post hier gilt dasselbe. 😉

 

 

Vielen Dank für das Feedback 😉

Wir werden zukünftig darauf achten, der Fokus der letzten Monate lag auf der Funktion und nicht auf der Rechtschreibung.

Oder es findet sich jemand mit einem Faible zur Orthographie dem langweilig ist 🙄

www.folishare.com - Dein Portfolio Management für Aktien und ETFs. Verwalte und Analysiere alle deine Aktien Portfolios und Depots auf einer Plattform.
Zitat von folishare am 20. März 2021, 16:06 Uhr

Vielen Dank für das Feedback 😉

Wir werden zukünftig darauf achten, der Fokus der letzten Monate lag auf der Funktion und nicht auf der Rechtschreibung.

Oder es findet sich jemand mit einem Faible zur Orthographie dem langweilig ist 🙄

Oder ihr bezahlt jemanden dafür? Freelancer aus den Geisteswissenschaften wird es zu Hauf geben.

 

Zitat von -Tobi- am 12. Juli 2020, 15:17 Uhr

Hallo zusammen,

vor einem guten Jahr hatte ich ähnliche Anforderungen wie ihr. Ich wollte gerne meine Finanzziele mobil tracken und visualisieren und dabei die Daten aus Portfolio Performance nutzen. Da es keine passende App gab, habe ich selbst mit der Umsetzung begonnen. Es entstand die VINIS App. Seit kurzem gibt es eine neue Portfolio Performance Version mit dem VINIS-App Export. Damit ist es möglich, bestimmte Werte zu exportieren und diese anderweitig darzustellen.

Mit der VINIS App könnt ihr zu euren Zielen Kennzahlen definieren, die flexibel auf externen Daten zugreifen können. Es können also nicht nur Daten aus Portfolio Performance genutzt werden, sondern z.B. auch aus Google Sheets, Excel, Numbers oder beliebigen Webservices. Eine manuelle Eingabe der Werte ist in der App auch möglich. Wenn die Daten aber bereits extern vorliegen, sollten diese auch genutzt werden, um sich doppelte Arbeit zu sparen.

Aktuell gibt es die App nur für das iPhone und die Apple Watch. Eine Android Version wird aber folgen. Falls ihr die App ausprobieren wollt, hier findet ihr eine Anleitung wie ihr auf die Portfolio Performance Daten zugreift:
https://vinisapp.com/portfolio-performance-meets-vinis-app

Bei Fragen meldet euch gerne.

Viele Grüße,

Tobi

Gibt es zwischenzeitlich eine Android Version?